[Hilfe] Bildschirm geht aus und PC fährt kurze zeit dannach runter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von papazero, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem bei meinem PC:
    aufeinmal geht der Bildschirm aus,...schaltet sich dann aber kurze zeit später wieder an und zu sehen sind bunte langezogene balken aus den Farben von meinem Hintergrund...kurz darauf fährt auch mein PC runter und macht einen Neustart,...und ca. 3 min später wieder das selbe von vorne...woran könnte das liegen?..Graka kaputt????
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] Bildschirm geht aus und PC fährt kurze zeit dannach runter

    Ja, meine erset Vermutung wäre die Graka. Hast du eine andere, um sehen ob es an der liegt? Fahr auch mal dein Rechner im abgesicherten Modus hoch! Vielleicht ist es auch ein Treiber Problem.
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] Bildschirm geht aus und PC fährt kurze zeit dannach runter

    Haste dir die Graka mal angeguckt?

    Dreht sich der Lüfter?

    Ist er dreckig?

    Ist sie evtl. Passiv?
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] Bildschirm geht aus und PC fährt kurze zeit dannach runter

    Höchstwahrscheinlich wie vorhin besprochen

    Grafikkarte überhitzt -> Monitor schaltet sich aus, da kein Signal -> Grafikkarte gibt letzten Zuck -> Monitor geht wieder an, da kurzes Signal (mit Streifen und Bildfehlern) -> Rechner startet neu, wegen Überhitzung der Grafikkarte



    Ist für mich die einzige Erklärung für dieses Verhalten.


    @ Hakketas: Ist eine GeForce MX4



    MfG wangsta90
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] Bildschirm geht aus und PC fährt kurze zeit dannach runter

    Genau das könnte an der Grafikkarte liegen oder das ein kühler bei dir schrott ist, denn irgendwann fährt der Pc runter wenn sich etwas überhitzt ebenfalls ist es so bei mir.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.