Hilfe bitte bei ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sicam, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Hi boarder,

    hab 4gb ram (ddr2) drinne aber mir zeigt der nur 2 an (wenn ick auf system gehe)

    muss ick das noch irgendwo einstellen oder so? könnte mir bitte einer helfen?

    und ne kleine nebenfrage woran könnte es liegen das der pc laggen tut? z.b in css hab 4gb ram(wo nur 2 angezeigt wird-.-) dann ne dual 2ghz cpu aber leider ne gforce 7300se also eine oldschool gravik^^ dazu hab ick vor kurzen fast 120gb filme gelöcht.... aber laggen tuts immer noch woran könnte es liegen?

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    CSS mit ner 7300GS
    dazu braucht man nix sagen ;)
    Ja kann sein das er nur 2GB erkennt.
    Was sagt windows? 3 oder3,5Gb?
    was sagt everest?
    lade dir es runter und schaue nach.
    laggs liegt an der GRaka.
    Sie ist nicht oldschool sie ist office.
    D.h. sie war noch nie GRafikkarte.
    Neue onboards sind schneller als das gerät.
    Es liegt nicht am speicher
    Css nimmt max details 1,5GB mit windows.
    Es liegt nur an der GRaka
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    okay danke dir schonmal mit dem tipp der gravikkarte:D hab ja in 5tagen bday:D

    na könntest du mir nen link schicken wo ick das runterladen kann? weil kp was das ist...na system zeigt nur 2gb ram an wo ick 4 gb drinne habe und wolte schon 4gb benutzen
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    wieder das leidige thema:
    wenn du die 4gb komplett nutzen willst brauchst du ein 64bit betriebssystem ansonsten zeigt die windows max 3,5GB an....
    Everest Home Edition - Download - CHIP <-- wer googlet ist klar im vorteil ;)
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    also was wird jetzt genau angezeigt, 2GB oder 3,5 GB ?

    wenn nur 2GB angezeigt werden kann es sein das Dein Mainboard nur 2GB unterstützt.
    In der Regel könnte man ein Biosupdate machen, was vielleicht auch Dein "laggen" beseitigt.
    Auf jeden Fall würde ich auf der Herstellerseite schauen, das Handbuch ziehen und mal nachlesen.

    Dort findes Du auch das BiosUpdate.
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    Glaube kaum, dass ein Bios Update da abhilfe schafft. Wie oben schon angedeutet wurde, liegt es wohl eindeutig an deiner GraFikkarte (wobei darauf zu achten ist, dass sich Grafik mit "f" schreibt und nicht mit "v"!).
    Wenn du nicht in Besitz einer 64Bit Version von Windows bist, dann bringen dir 4GB RAM nicht wirklich die Welt. Trotzdem sollten mehr als 2 GB angezeigt werden.
    Wie auch oben schon angesprochen wurde, solltest du es mal mit "Everest" versuchen. Link ist HIER.
    Ich würde dir mal empfehlen die RAM Kits durchzutesten. D.h. du tauschst einfach mal ein bisschen dein RAM herum. So kannst du herausfinden obs an deinem RAM oder Mainboard liegt.
    LG
    Sammy

    P.S:
    Hier eine Topliste mit aktuellen Grafikkarten:
    http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Grafikkarten-in-drei-Preisklassen_33874478.html
     
  8. #7 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    hallo sammy ist soweit richtig, aber wenn er nur 2 GB anzeigt ??? und nicht 3,5 GB....
    das ist schon ein unterschied. Mit der VGA kann das laggen auch erklärt werden, da gebe ich dir recht,
    aber wir bräuchten mal mehr input, am besten ein screenshot von everest
     
  9. #8 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    bin ich jetzt nicht deiner Meinung, ich hab css früher immer mit einer Geforce FX 5200 128 MB gezoggt, ohne laggen, also ich kann mir das nicht vorstellen dass das an der Graka liegt ;)
    Edit: bei windoof zeigt der ja höchsten 3,5 gig an, wegen PAE, gib mal die abkürzung bei google ein, dazu wirst dui massig was finden ;)
     
  10. #9 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    Ich könnte mir auch vorstellen das er nur 2 GB angezeigt bekommt weil er zu viele andere Geräte an PC hat die addressieren müssen. Alleine die onboard Grafik ;) Dazu noch ein 32 bit System und die Problemkette verlängert sich ;)

    Quelle

    Grüße
     
  11. #10 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    ICK BIN EIN BERLINER ;)

    so also mit dem Ram Problem kann ich dir nicht weiter helfen, nur das was vorher gesagt wurde...
    Zum laggen ganz klar deine grafikkarte ist total mieees ;D
    Aber um dich zu beruhigen du musst nicht das ganze geburtstagsgeld für ne gkarte ausgeben... wenn du nur css zoggen möchtest bekommst schon für 50 € eine wo du 100 fps auf mittel details hast.
     
  12. #11 22. Dezember 2008
    AW: Hilfe bitte bei ram

    Wie mit einer FX5200 ?
    Auf 640x480 Shader 1 oder wie?
    Ich hatte eine FX 5900 und das ging im keinsten fall.
    Denn nich hatten die FX Direct x7 oder 8 und shader 1.1 oder 2.
    Was natürlich mal über die hälfte nicht angezeigt wird braucht sie nicht verarbeiten.
    Mit der FX 5200 konnte man nicht einmal Cs1.6 flüssig zocken.


    Ja das dein Mainboard nur 2GB verwalten kann ist auch gut möglich.
    und es hieß max 3,5GB ich betone das MAX!
    oftmals sind es auch nur 3GB oder gar nur 2,75GB
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bitte ram
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.245
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    603
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    397
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    151