HILFE !! CPU will nich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Toastbrot, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2008
    Hi User,

    ich fasse es kurz: hab den CPU Intel Duo2 E8400 und das Motherboard Abit P35
    jetzt kommt jedesmal beim start, "CPU is unworkable or has been changed. Look.. blabla CPU Soft Menu "

    Was mache ich falsch ? bitte schnell helfen!

    Gruß Toastbrot
     
  2. 11. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    evtl bios update?
    glaub das board kommt mit dem standard bios mit dem neuen e8400nich klar...
    deshalb neustes bios saugen un updaten
     
  3. 11. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    google hilft ^^


    CPU is unworkable or has been changed. Look soft menu - Google-Suche

    mfg
     
  4. 11. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    Hab das motherboard und den CPU neugekauft, muss ich dann erstmal motherboardtreiber installieren ? Hab nämlich Angst das ich alles kaputt machen könnte

    Gruß Toastbrot

    // hat sich erledigt

    ~CLOSE~
     
  5. 12. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    Das hat mit Treibern nix zu tun. Treiber sind nur für Windows. Aber wenn du dein altes System draufgelassen hast auf der Festplatte, dann empfehle ich dringenst zu formatieren und Windows neu draufzumachen (wenn du das Motherboard wechselst generell!). Natürlich brauchst du dann die Treiber dafür.

    Aber nun zu deinem Problem, denn bevor das nicht gelöst ist, kannst du ja auch nicht in Windows ^^:

    Da dein Mainboard das erste mal mit dieser CPU startet bedarf es der Konfiguration des selben im BIOS. Wenn du den PC anmachst drücke ENTF. Dann kommst du ins BIOS. Dort findest du auch Soft Menu II.

    Da gehst du rein und konfigurierst deine CPU ihren Werten nach.

    FSB muss 1333 betragen, also müsste die Einstellung dafür: 333 sein (da Dual Core!)

    Multiplikator sollte eigentlich schon richtig stehen.

    Wenn du den FSB auf 333 gestellt hast und dann Exit and Save Changes machst (mit y bestätigen), dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.
     
  6. 12. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    oO ?(
     
  7. 12. März 2008
    AW: HILFE !! CPU will nich

    hat sich schon erledigt, aber dennoch danke

    habs selber rausgefunden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.