[HILFE] DTS Filme ja, DTS Musik nein!!!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von H-Town, 30. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    Moin zusammen

    Ich habe nen Problem und zwar spielt kein Player von mir DTS wav ab(generell keine DTS Musik), Jetaudio und Wmp rauschen nur und mein vlc Player spielt die Lieder nur in Stereo ab egal welche DTS Datei.

    Habe meinen AV-Receiver über SPDIF angeschlossen.
    Filme funktionieren komischerweise auch ohne weiteres mit den vlc player über dts.

    Wenn ich Filme in DTS mit den vlc abspiele springt mein av receiver auch sofort auf DTS um.

    hoffe auf Hilfe!

    mfg
    h-town

    PS: BW ist Ehrensache!
     
  2. 18. April 2010
    AW: [HILFE] DTS Filme ja, DTS Musik nein!!!

    Wie soll ich das verstehen? Du möchtest Stereo Sound als DTS an deiner Anlage hören?

    Also das sowas geht bezweifel ich stark, was du aber machen kannst ist sowas wie Dolby Pro Logic II oder DTS NEO:

    Dolby Surround, Dolby Pro Logic II, DTS Neo:6 ... - Hintergrundwissen
     
  3. 22. April 2010
    AW: [HILFE] DTS Filme ja, DTS Musik nein!!!


    nein ich habe nen album von the scorpions in dts aufm pc(nrg).

    kann es aber mit keinen player in dts wiedergeben.

    wenn ich filme mitn player abspiele schaltet mein av-receiver sofort in dts um.

    das macht er halt bei den liedern nicht!

    pro logic hab ich auch alles, das ist ja dazu das stereo signal vom av receiver in "5.1" umzuwandeln.

    meine frage ist nun wie ich es einstellen kann ganz blöd:ich will das das lied in dts über meinen spdif anschluss zu meinen receiver geleitet wird, also ich es ohne umstellung wie bei filmen auf 5.1 hören kann
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.