Hilfe! Effekte bei digitech rp 250 vertauschen, aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Yamaha RGX A2, 23. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2008
    Hey Leute!

    Ich hab mir vor ner Weile ein Multieffektgerät für meine E-Gitarre gekauft,
    und zwar ein Digitech RP 250.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie ich die Effekte vertauschen kann, damit sie wenn ich nen Song spiel in der richtigen Reihenfolge kommen.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Und wisst ihr ob es möglich ist, in die Reihenfolge dann einen Effekt mehrmals einzuprogramieren?

    Schonmal thx für eure antworten!
     
  2. 23. Februar 2008
    AW: Hilfe! Effekte bei digitech rp 250 vertauschen, aber wie?!

    Tja, ich selbst mache zwar ohne Gitarre und Effektpedal, denke jedoch das es sich um den üblichen Weg zum speichern der presets geht!
    Also, bei jedem Keyboard, Synthesizer ect. kannst du einstellungen als presets speichern, so das beim anmachen nicht jedesmal alles neu eingestellt werden muss!
    So ähnlich wird das mit deinem Effektpedal auch sein...Also Handbuch rausholen und naschschlagen unter "presets""speichern".
    Ob du bestimmte Kombinationen von effekten, die du nacheinander benutzen möchtest speichern kannst ist fragwürdig!
    Denke mir aber das es möglich ist, durch das ablegen der presets in bestimmter Reihenfolge, diese nacheinander aufzurufen. Willkommen in der Welt der Technik...es dauert halt immer ne weile bis man sich mit allen funktionen eines Gerätes vertraut gemacht hat. Nur die Harten, kommen in den Garten!
     
  3. 19. März 2008
    AW: Hilfe! Effekte bei digitech rp 250 vertauschen, aber wie?!

    Hat geklappt!
    thx, bw hast du, und closed!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.