HILFE: error loading operating system

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nwisb, 23. April 2007 .

  1. 23. April 2007
    Hallo,

    habe hier ein super problem:
    Laptop von Sony Vaio
    Hard disk drive: 100GB
    system Memory: 1024 MB

    Problemschilderung:
    Laptop war Virenverseucht und super langsam.
    Ich wollte den dann formatieren.

    hat aber nicht geklappt und statt dessen habe ich jetzt nach dem Start folgendes Bild:
    Schwarzer Bildschirm: error loading operating system. Und dann kann ich nix mehr machen!
    Ich kann nur noch aufs SETUP zugreifen, also auf BIOS.

    Laptop ist bereits formatiert von mir. Als ich dann neue Version drauf machen wollte, hat der gesagt, dass das nicht ginge weil ein Fehler auf der Festplatte sei.

    WAS TUN?

    bin ratlos - bitte helft mir
     
  2. 23. April 2007
    AW: HILFE: error loading operating system

    versuch die platte mal mit nem tool wie Powermax ob die wirklich fehlerhaft ist. Wenn nicht versucht mal ne andere Windows version.
     
  3. 23. April 2007
    AW: HILFE: error loading operating system

    ich kann zur Zeit gar nix mehr machen.... habe auch 2 cds versucht ....boot von CD ist nicht mehr möglich....
     
  4. 23. April 2007
    AW: HILFE: error loading operating system

    ich dacht du kannst auf's bios zugreifen. Dann doch auch auf die booteinstellungen. Wenn du wirklich nichts mehr machen kannst, kannstes eh vergessen. Oder du versuchs die Festplatte an nen anderen PC zu hängen und dort windows zu installiern (vorsicht du musst auch die Chiptreiber deines Laptops installieren sonst gibts n bluescreen das ist jedoch nicht ganz einfach)
     
  5. 24. April 2007
    AW: HILFE: error loading operating system

    auf einmal konnte ich wieder booten - warum auch immer.....naja ich danke Dir recht herzlich!

    ~close~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.