[Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Copyr!ght, 4. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2007
    HI @ all

    Ich habe folgendes Problem.

    Wollte einen HD-Film von C: auf eine externe Festplatte packen, aber bekomme immer die Meldung das nicht genug Platz auf dem Tatenträger ist.
    Auf der Externen HDD befinden sich schon andere Filme die ohne Probleme rüber kopiert wurden.

    Info:
    Externe HDD [FAT 32] Freier Speicherplatz 96 GB *
    HD-Film (13,6 GB)



    *[FAT32] muss sein , da die Festplatte an einen DVD-Player angeschlossen wird.
    Schon mal vielen dank für eure Hilfe ;)

    edit : selbst bei einer formatierten HDD bekomme ich diese meldung
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2007
    AW: [Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

    HI,

    ich vermute es liegt an dem FAT32, aber kommt die meldung nur bei diesem Film oder überhaupt wenn du jetzt was kopieren willst??

    Gruß BenQ
     
  4. #3 4. Januar 2007
    AW: [Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Guck mal hier: Was steht hier ??!! Danke das du helfen willst , aber vielleicht solltest du erstmal richtig lesen ;) (nicht böse gemeint)

    Auf der Externen HDD befinden sich schon andere Filme die ohne Probleme rüber kopiert wurden.
     
  5. #4 4. Januar 2007
    AW: [Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

    Nunja, Afaik kann eine DAtei auf Fat32 maximal 2 GB groß sein. Weis ja jetzt nicht, ob du mit anderen Filmen HD-Filme meinst, aber ich würde mich doch schwer wundern, wenn du die mit 13GB auf ne Fat32 Partition kopieren könntest (es sei den, die lägen ihn megreren Parts vor, wie bei den DVD-Files, die immer max 1 GB groß sind und dann immer nacheinander abgespielt werden ^^)
     
  6. #5 4. Januar 2007
    AW: [Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

    bei fat darf doch die max göße 4 gig sein soweit ich weiß.... okay hab ein bisschen gegoogelt

    Code:
    Max. Größe von AVI Video Dateien
    Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
    Artikel-ID : 507074 
    Geändert am : Dienstag, 27. August 2002 
    Version : 1.0 
    Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D33811
    Lösung
    Die Größenbegrenzung von AVI-Dateien ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem (max. Partitionsgröße). Diese beträgt für:
    
    Microsoft WINDOWS 95: 2 GB
    Microsoft WINDOWS NT: 4 GB
    
    Die Größenbegrenzung von 2 GB trifft auch auf das Microsoft WINDOWS 95 OEM Service Release 2 (OSR2) zu. Wenn Sie jedoch mit FAT32 (OSR2) arbeiten, liegt die Begrenzung seitens des Betriebssystems bei 4 GB (32-Bit).
    
    Dies sind auch die theoretischen Grenzen von AVI-Dateien unter WINDOWS 95.
    
    Eine weitere Begrenzung ergibt sich durch die Applikation, mit welcher Sie AVI-Dateien aufnehmen, bearbeiten bzw. abspielen.
    
    Aufnahme von AVI-Dateien:
    
    Mit dem "normalen" WINDOWS 95 können Sie Partitionen bis maximal 2 GB verwalten.
    
    Aus diesem Grund liegt die Begrenzung bei der Aufnahme von AVI-Dateien bei 2 GB. Die maximale Aufnahmedauer ist dabei auch abhängig von der verwendeten Kompressionsrate.
    
    Wiedergabe von AVI-Dateien:
    
    Die maximale Dateigröße von AVI-Dateien die beispielsweise von VIDEO für WINDOWS abgespielt werden können liegt bei 1 GB.
    
    Wenn Sie also mit VIDEO für WINDOWS Gerätetreibern AVI-Dateien aufnehmen und wiedergeben möchten, liegt die Größenbegrenzung bei 1 GB. Die Abspieldauer ist wiederum abhängig von der Kompressionsrate.
    
    Zusammenfassung
    Mit VIDEO für WINDOWS können AVI-Dateien vom maximal 1GB abgespielt werden.
    
    Seitens des Betriebssystems können theoretisch mit WINDOWS 95 (kein OSR2 mit FAT 32) bis zu 2 GB große AVI-Dateien aufgenommen werden.
    
    
    mfg

    eagle!!
     
  7. #6 4. Januar 2007
    AW: [Hilfe/Frage] Angeblich kein Platz mehr auf externe HDD

    So vielen DANK ^^

    Habes herausgefunden, woran es liegt (google)

    P90 hat´s hier aber jetzt auch schon beantwortet THX BW haste

    edit : eagle! ! auch ;)
    edit2 : ach naja ok BenQ auch :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Angeblich kein
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.875
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.849
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.053
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.086
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.177