Hilfe für Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von XdaywalkerX, 26. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Februar 2007
    hallo

    meine freundin braucht für ein schulprojekt ein bild wie dieses hier

    http://img213.imageshack.us/img213/4305/123wa3.jpg

    dieses habe ich selbst gerendert - bin was cinema 4d angeht eher der experimentierfreudige typ und hab noch nie was wirklich ernsthaftes damit gemacht.

    ich denke man erkennt das dies ein bücherregal darstellen soll... nun meine frage

    wie bekomme ich die vorderen kanten (buchrücken) rundlicher? mit nurbs geht das sicherlich nicht... oder täusch ich mich da?

    hilfe wäre nett. :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Februar 2007
    AW: Hilfe für Cinema 4D

    naja du kannst die bücher mit mehr polygonen erstellen und dann 'manuell abrunden'.
    genau gesagt: du ziehst immer polygon reihen in die eine richtung und das machst du solang und mit soviel polygonen, bis es gut ausschaut.
    Das machst du bei einen buch und dann kopierst das halt 15mal oder wie oft du es brauchst...
    wäre ne lösung!
    mit nurbs gehts glaub ich nicht so gut, bin auch kein C4D experte, hab schon lange nicht mehr mit c4d gearbeitet^^


    edit: achja so kannst es auch machen:
    du machst den buchrücken dünner und dann nimmst du einfach ein halbes rohr!(rohr erstellen und dann die hälfte weglöschen)
    dieses halbe rohr gibts einfach hinten auf den buchrücken hin.
    sollte auch funktionieren
     
  4. #3 26. Februar 2007
    AW: Hilfe für Cinema 4D

    die idee mit dem rohr gefällt mir thx :D
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Hilfe für Cinema 4D

    Doch mit Nurbs geht das recht gut.

    Ich bau dir mal n buch und stell die Cinema 4D Datei hier rein.

    Dudel

    edit: Download offline!

    Büdde! Hoffe es gefällt dir. Hab 5 Min. gebraucht. ^^
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Hilfe für Cinema 4D

    sieht echt gut aus - danke auch hier nochmal :]
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...