Hilfe für Premiere einstieg!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Eimsbush, 21. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2008
    Hey liebe RR'ler,

    ich habe die SuFu benutzt und PM's geschrieben und alles was ich lese is "Firmware Flashen" und "AU" und der artiges....
    Leider versteh ich kein Wort davon und deshalb möchte ich erstmal aufgeklärt werden bevor ich mir jetzt irgendnen scheiß kaufe der nach paar monaten nurnoch "DUNKEL" is.

    Ich habe einen HUmax fox ...
    Mit dem geht das glaub ich nicht...

    Wie siehts aus mit diesem "russischen" Receiver Opticum 4000...ist der gut geeignet? Wie kann ich mir das vorstellen wie das dann läuft? muss ich übern rechner software draufspielen?

    MFG,

    Eimsi eims
     
  2. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    für solche fragen solltest du dich ans richtige board wenden

    zB: http://keywelt-board.com/
     
  3. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    also es gibt verschiedene systme wie du premiere wieder hell bekommst. ich mach das so:

    es muss allerdings ein ci-slot vorhanden sein. dann brauchst du noch ein ci-modul (cam) und ne smartcard (loadercard) am besten von t-rex..find ich ist so ziemlich das besten und mit t-rex kriegst du jeden sender hell. es gibt viele verschiedene cams..z.b. die joker-cam ist nur für -sender.
    das geht aber ganz ander.

    so, ansonsten brauchst du noch so einen writer/reader von duolabs:
    Duolabs - Cas Interface 3+Plus es heisst cas interface 3plus

    und mit der dazugehörigen software kannst du nun die loadercard beschreiben.
    wenn du die loadercard beschrieben hast, kannst du nun jede beliebige cam beschreiben, indem du die loadercard in das ci-modul steckst und die zusammen in den ci-slot vom receiver.

    und danach kannst du die software draufmachen und schon wirds hell. klappt immer super bei mir.
    achja..die software für die loadercard, die du dann auf die cam spielen musst kriegst du hier:
    np-ulc.net - de beste bron van informatie over np-ulc. Deze website is te koop! da schau ich immer nach den neuesten software-updates unso...

    wie gesagt es gibt mehrere möglichkeiten premiere hell zu machen...ich machs so..
     
  4. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    Dann kannstes gleich vergessen.
    Wenn wie angekündigt bald das Verschlüsselungssystem umgestellt wird sitzt der Großteil vor dunklen Bildröhren.

    Opticum würde ich nicht nehmen, da dieser keine Optionstaste besitzt (zB für Pre***** Sport oder Direkt).

    Meine Empfehlung ist der Smart MX 04, welcher günstig ist, leicht zu bedienen/flashen und nebenbei auch eine Optionstaste hat


    btw : Wie heißt dein Receiver genau ?
    Vielleicht kann man da ja doch was machen
     
  5. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    Humax PR-FOX heißt der

    und was bokii da geschrieben hat rall ich auch wieder nich...
    was fürn receiver brauch ich dafür`?
     
  6. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    1. informiere dich doch erstmal richtig.. im ersten post wurde dir das keywelt-board.com genannt
    weiter kann ich sat-ulc empfehlen..
    2. wenn du en bissl was gerafft hast, komm am besten wieder. dann wüsstes du zb das es sehr wichtig ist, uns erstmal mitzuteilen wie du tv bekommst.. nachdem ich dein receiver gegoogelt habe nehme ich jetzt stark an das es ein Humax PR-FOX C , also Kabel ist..
    3. Dadurch das es Kabel ist, wird die Auswahl schon kleiner und der Preis teurer.. bringt dir nämlich null wenn du dir dann en mx04 oder en opticum ins zimmer stellst...

    Keiner kann dir sagen wie lang du frei gucken kannst. Das kann sich morgen ändern. Darum überlege dir halt gut ob du es machst. Aber es kann genau so gut sein, dass es nach einer kurzen dunklen phase es wieder eine helle gibt, da leute in richtung des neuen verschlüsselungssystems sich schon was überlegt haben..

    lies dir erstmal was durch..dann wird dir auch einiges klarer..

    und zu deinen fachbegriffen oben:
    Firmware flashen --> Modifizierte Firmware in den Flash Speicher deines Receivers schreiben
    AU --> AutoUpdate (Du brauchst die Schlüssel für Prem und co nich per hand eingeben, sie werden automatisch geändert)
     
  7. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    Wir haben hier ne Schüssel aufem dach und mein vater hat unten schon ne alte DBox 1 mit Prem aber über ein Abo...
    Also haben wir SAT und ich denke das müsste dann auch laufen^^
     
  8. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!

    bist dir sicher dass es ne 1er box ist?
    oder vielleicht doch ne dbox2?

    weil wenn ne 2er isses einfach.
    2er in debug und mittels emu premiere schaun und du schiebst dir die abo karte in den humax. fertig.
    bei der 1er wirds fad.

    und noch sind erst die nds karten ausgeschickt, jedoch noch nicht die nagra 3 karten.
    demnach wirds heuer noch gehn.... dann is aber dunkel ohne abo.
     
  9. 21. August 2008
    AW: Hilfe für Premiere einstieg!


    um die dbox gehts nicht! das is egal!
    möchte nur sowas wie ne Newb anleitung fürs Prem helle machen! auf nem nich so teuren receiver ( optimac oder sowas... )
    =)


    habe hilfe gefunden!

    --close--
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.