[HILFE] Full HD - TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Smoky Smoke, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    hey leude,

    ich hoffe zunächst einmal, dass es euch allen gut geht!? :]


    also meine frage an euch ist:

    was brauche ich alles, um kanäle in bester qualität zu empfangen?

    • full hd LNB ?
    • full hd Stecker ?
    • full hd Kabel ? (Pflicht ?)
    • full hd Receiver
    • full hd Sat Schüssel ?
    • full hd Multischalter ?


    zur zeit habe ich "nur" ein full hd plasma fernseher, bei dem ein hdtv-tuner und dvbt-c intergriert ist...!

    zuhause benutze ich kein kabel fernsehen, sondern habe 2 sat schüsseln auf dem dach!


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! für jede nützliche hilfe, gibt es natürlich eine bw!



    mfg

    Smoky Smoke
     
  2. 2. September 2009
    AW: [HILFE] Full HD - TV Empfang

    Digital LNB, HD Receiver (+ HMDI Kabel) + Programme wo HD ausstrahlen.
    Schüssel spielt keine rolle.

    Vom LNB zum Receiver sollte ein Digitales Kabel verlegt sein. Wenn du ein Mulitschalter hast kann ichs dir ned genau sagen aber wenn der Digital ist sollte es gehen.
     
  3. 2. September 2009
    AW: [HILFE] Full HD - TV Empfang

    Du brauchst folgendes:

    * full hd LNB? Digitales LNB reicht, wen die Schüssel etwas neuerer sind, haben die ein Digitales LNB
    * full hd Stecker? Da reichen eigendlich die normalen Sat-Stecker, aber Kabel sollte schon ein besseres sein.
    * full hd Kabel? (Pflicht ?) HDMI oder Componenten Kabel (blau,grün,rot) muß es schon sein!
    * full hd Receiver? muß sein, aber nicht so billigen unter 100€ ansonsten hast Du kein Spaß damit!
    * full hd Sat Schüssel ? Normaler paraboll Spiegel reicht
    * full hd Multischalter ? Hier gilt das gleiche wie für das LNB, wen der etwas neurer ist, ist der Digital

    Folgenden Hinweis habe ich noch für Dich:

    ARD HD und ZDF HD senden zur Zeit frei, aber nur während die IFA läuft.
    ANIXE HD ,ARTE HD ,ASTRA HD Kanal senden kostenlos Ihr HD Programm.

    und dann gibt es ja noch die Sender von SKY:
    SkyCinema HD, SkySport HD, Discovery HD, National Geografic HD, Disney Cinematic HD,
    History HD und Eurosport HD für 10€ im monat zu jedem Paket!
     
  4. 2. September 2009
    AW: [HILFE] Full HD - TV Empfang

    Fällt euch eigentlich nix auf

    Das was er sucht gibt es gar nicht hier in Europa, Leute es gibt keinen einzigen TV Sender bei uns der in FULL HD also 1080p (1902x1080 in Vollbilder) ausstrahlt, wird es in den nächsten Jahren auch nicht geben.

    Die Sender strahlen entweder in 720p oder 1080i aus.

    Der Typ ist doch im FULL HD Wahn und will Teile die es gar nicht gibt und ihr steigt da voll drauf ein, ich würd auch noch einen FULL HD Wohnzimmertisch und eine FULL HD Couch empfehlen Ich meine so ein Geschreibe nehme ich doch nicht für voll wo jedes 2. Wort FULL HD ist

    Das einzige was er für unsere HD Sender braucht ist ein DVB-S2 Receiver + Universal oder digital LNB/Multischalter und gut ist. Kabeln nimm ganz normale, solange das nicht der billigste Schrot ist reichen die aus.

    Als Receiver würde ich den empfehlen, nicht ganz billig aber sehr gut.
    TechniSat DIGIT HD8-S > http://www.technisat.de/index3b3a.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393-705
    Ein passendes HDMI Kabel liegt dem Gerät bei, falls das zu kurz ist kaufst dir ein ganz normales längeres, erst über 10m muss man zu den teuren greifen.
     
  5. 2. September 2009
    AW: [HILFE] Full HD - TV Empfang

    hey leude,

    danke für die schenllen antworten, habt mir weiter geholfen!

    da alle antworten nützliche waren, sind auch für alle eine bw raus!
    auch wenn chris zunächst meckern musste, naja einer meckert ya immer!

    @ Chris :

    ich kenne mich ya nicht perfekt aus, deshalb frage ich!
    und wenn mich jmd. aufklärt, dann bin ich dankbar...!
    Flashblow & cosmico haben mein problem ganz gut verstanden und ich denke selbst DU hast es getan und mir weiter geholfen, das ginge auch ohne jammern...!


    - Peace & Out -
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.