Hilfe gebraucht: Ports öffnen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von battlekid, 14. Oktober 2007 .

  1. 14. Oktober 2007
    Also ich bin in einem Gaming Clan für BF2 und wir haben neulich einen neuen server von einem Member zur verfügung gestellt gekriegt. Er macht das von seinem computer aus. Nur leider weiß er nicht wie man Ports öffnet.
    Jetzt brauch ich eure hilfe wie öffnet man ports für eine IP (router)? Gibt es da ein spezielles Programm oder geht das irgendwie über router konfig?

    THX im Vorraus, battlekid
     
  2. 14. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    das geht ganz normal über die router config

    Btw:
    Wie will jemand ordentlich einen server hosten wenn er nich mal weiss wie man ports öffnet?
     
  3. 14. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    routerconfig --> portweiterleitung --> die Ports die BF braucht an die Interne IP des rechners Weiterleiten auf dem der Gameserver läuft.


    mfg Virgo

    ps: wenn du uns mitteilst was für ein Router das ist können wir evtl detailierter helfen.
     
  4. 14. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    sag mir einfach mal was das für ein router ist dann kann ich dir weiter helfen weil die config meist von router zu router anders ist
     
  5. 14. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    Okay ich werde ihn fragen.
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    voher soll der wissen was für ein router der hoster nutzt ??
    wenns en hosting server ist glaube ich kaum das er hinter einem eigenen router sitzt , schaut euch in den configs bzw root manager die firewall oder die port eigenschaften an ist bei jedem hoster anders dargestellt ( Linux & Nt )

    mfg
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Hilfe gebraucht: Ports öffnen

    Servus, der Portforward geht auf jeden Fall über die Webkonfiguration des Routers.
    Am bestendu schaust dir folgende Seite an, in der ist für fast jeden Router und für fast jede erdenkliche Anwendung eine bebilderte Anleitung dabei wie man Ports bei Routern freigibt oder weiterleitet:

    Der Link:

    Router Port Forwarding Guides - PortForward.com

    Dort suchst du deinen Router aus und suchst die Anwendugn, die du weiterleiten willst.
    MFG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.