[Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dumm.dumm, 19. Mai 2011 .

  1. 19. Mai 2011
    Heyho,

    vorneweg: Ja ich habe gegooglet, nein, es war immer nur der gleiche Misst zum Lesen, aber eine Hilfe war das nicht grad für mich -.-

    ich habe seit knapp 2-3Jahren ein Accout bei Googlemail. Nun wollt ich gestern wieder meine Emails checken und aufeinmal soll ich meine Handynummer als zertifizierung angeben??!??! Gehts noch?


    ______________________________________________________________________________________
    "Bestätigen Sie Ihr Konto.
    Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt. Um den Zugriff auf Ihr Konto sofort wiederherzustellen, geben Sie unten Ihre Telefonnummer ein."
    _______________________________________________________________________________________


    Haha, dass ich nicht Lache, ungewöhnliche Aktivitäten über mein Konto?? Das ist meine private Emailadresse wo ich für Bewerbungen, Familie und Beruf nutze! Was soll daran ungewöhnlich sein??

    In mein Youtube ACC kann ich leider auch nichtmehr einloggen. Das ist doch erbärmlich. -Google weiß auf jeden Fall, wie man Kunden/User verliert-

    Den angeblichen Grund für die Handynummeraktion habe ich jetzt schon rauslesen können. Das es angeblich wegen Missbrauch sei. Für mich klingt diese Aussage aber unglaubwürdig und lachhaft. Außerdem haben viele wo ihre Handynummer eingegeben haben, danach mehr als 50 unleserliche SMSn pro Tag! bekommen. Klingt für mich ja richtig vertrauenswürdig??

    Außerdem hat es in einem Google Forum von einem Mitarbeiter geheißen "Wenn die SMS zu mir kommen würde, würde ich dafür nichts zahlen!Also alles kostenfrei!" Wenn man in den AGBs von Google mal genauer durchschaut, dann steht da was ganz anderes, und zwar so ungefähr: "Bei einer SMS von Google an den User fallen die normalen Gebühren Ihres Anbieters" an.
    AHA, wird immer besser die Geschichte!!!!
    Was ist nun, wenn ich eine SMS Flat jeden Monat habe? Fallen da Gebühren an?? Weiß wohl keiner so recht. Vorallem tun mir dann die Leute leid, die die 50SMSn am Tag bekommen, aber pro SMS 6-9cent zahlen.



    Also:

    Was kann ich tun? Ich gebe sicher nicht meine Handynummer ein, auch nicht die Handynummer von meiner Familie / Kumpel usw.
    Gibts da eine andere Methode? Ich brauch noch sehr viele wichtige Dokumente, Schreiben, Files und vorallem Emails von meinem Account. Ohne diesen Account bin ich sogut wie aufgeschmissen :angry::angry::angry:

    Und bitte bei den Antworten sachlich bleiben. Ich schreib das ganze ja nicht zum Spaß hier! Danke.


    greetz
    d.d


    Ps.: Googlemail ist ja eigentlich ein Freemail-Anbieter: Was ist bitte daran "Free", wenn man seine Handynummer angeben muss? Google will wohl alle Daten von den Leuten haben und dann wieder an andere Unternehmen und Konzerne verkaufen -.-
     
  2. 19. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Gib doch einfach eine imaginäre Nummer ein, oder schicken die was auf die Nummer??

    Wenn ja dann hol dir eben bei O2 ne kostenlose Simkarte und gib die Nummer von der ein
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Jap, die schicken einen Code und den muss ich zur Bestätigung eingeben.


    Hö? Kostenlose Simkarte bei O2? Da musste ja auch wieder deine Adresse angeben? Das will ich nicht. Wenns geht irgendwie so ne anonyme Simkarte?? Ich kenn mich da leider nicht aus. Ich hab mein Handy, meinen o2-blue Vertrag und um mehr muss ich mich net kümmern


    Kannst mir da vielleicht weiter helfen?
    Danke!


    greetz
    d.d
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    dann holt euch bei ebay ne simkarte mit nem euro guthaben drauf.

    da gibts welche ohne datenangabe.

    anonym sim | eBay
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Oh feines Ding, muss ich mir morgen Abend mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und am besten dann übern Bekannten bestellen, da wieder bei meinem Ebayaccount die Googlemail Adresse hinterlegt ist -.-
    Ah, Teufelskreis hier Drecksgoogle, da wird von Freemail = Peemail


    Aber DANKE! bw auch an dich raus.

    greetz
    d.d
     
  6. 21. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Habs auch über ein Onlineformular lösen können! Aber das ist ein bisschen Tricky bis man da hin kommt. (Habs mehr oder weniger per Zufall gefunden - durch rumstöbern)

    Für die Leute, die das gleiche Prob haben:

    (Nur mal grob beschrieben, da das bei mir so schnell gieng, dass ich das nichtmehr weiß - bin einfach nur froh, dass ich meine Emails wieder hab)
    Man kann auch auf der Seite über Hilfe irgendwo anklicken, dass man keinen Code bekommen hat, oder dieser nicht funktioniert hat..
    Ätsch, ich hab einfach ausgewählt, dass ich keinen bekommen habe und habe dann ein Formular ausgefüllt.
    Z.B.: - "Was waren die letzen 5 Emailkontaktadressen, welche ich angeschrieben habe"
    - "Wann habe ich diesen Account gegründet"
    - "Auf welchen Seiten verwende ich diesen Account"
    - (usw...) - Das sind aber ca. Angaben! Kann mir wohl keiner sagen, wann er den Email Account gegründet hat Schon garnicht auf den Tag genau!


    Was man aber machen muss, ist, dass man ein Referenz-Emailkonto angibt. Da wird dann innerhalb von 10Minuten ein Link geschickt, wo man ein neues Passwort eintragen kann. Nun funktionierts wieder. Mal schauen für wie lange -.-

    Aber BW gieng an beide raus



    greetz
     
  7. 21. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Hab auch ein Konto bei Googlemail und so eine Nachricht kommt eig nur, wenn sich jemand da eingeloggt hat, der eigentlich keine Zugriff haben darf, bzw nicht hätte online gehen können. Also Google speichert deine IP und wenn sich Jemand mit einer anderen IP einloggt, deren Standort du innerhalb der Zeit, in dem die sich eingeloggt hat, nicht hättest erreichen können, dann wird Google aufmerksam. Das ist eigentlich nur zu deinem Schutz. Um das zu überprüfen gibt es ganz unten von dem Webinterface von Gmail diese Infos:
    Letzte Kontoaktivität: vor 1 Stunde unter dieser IP (***.***.***.***) Details

    Dann klickst du auf Details und siehst, von welchen IPs ein Login geschah. Wenn etwas ungewöhnlich ist, dann solltest du auf jeden Fall mal PW changen.

    greez
     
  8. 21. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Danke für deine Antwort!!!

    Tatsache! Ich bin baff


    Genau dann, als ich nichtmehr reingekommen bin! Krass...Wie geht das :shock::shock: Ich bin jetzt grad richtig ferig mit der Welt ?(
    Browser Polen (78.131.184.87) 18. Mai. (vor 3 Tagen)
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Ich use GMAIL seit frühster Beta und bin absolut zufrieden. Hat dir GMAIL im Gegensatz zu anderen Freemail Anbietern wie Web.de GMX oder Yahoo! jemals eine Werbemail geschickt?

    Ich weiss, dass Google meine Mails auf Schlagwörter durchsucht und ihnen alle meine Mails deshalb offen liegen. Dafür krieg ich einen genialen Webmailservice, dezente Werbung die mir nicht Medikamente zur Steigerung meiner Männlichkeit aufzwingt und sehr gute Accountsicherheit!

    Ich kann dir nur empfehlen GMAIL weiter zu benutzen. Solltest du wider erwarten einen besseren Dienst kennen, dann lass hören!
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: [Hilfe!] Googlemail / Youtube = Handynummer angeben?!

    Jetzt mal ehrlich? Bevor hier so ein Schandtext verfasst wird. Natürlich, jeder sammelt Daten. Ist in der heutigen Welt auch nich mehr weg zu denken. Das die deine Handynummer wollen, is weil jemand versucht hat auf dein Konto unberechtigt zuzugreifen. Somit bekommt nur der wirkliche Inhaber wieder Zugriff drauf. Dh wenn mal jemand das Konto klaut, kann Google an dein Handy einen Pin senden und du kommst wieder drauf.

    Die SMS kosten nich kein cent? Wo lebst du bitte, dass man fürs Empfangen einer SMS was zahlt? Vlt. in der Mongolei so, hier definitiv nicht. Was du in den AGBs warscheinlich findest, ist wenn du für irgendein Service oder SMS2Mail what ever eine SMS an google schreibst. Wobei hier natürlich, deine normalen SMS-Kosten anfallen...

    Ehrlich? Über den Gmail-Service lässt sich nichts sagen. Kein FreeMail-Anbieter hat nur so dezente Werbung mit in deiner Email. Bei GMX/Web hast teilweise sogar nen ganzen Banner mit drin.
    Ich benutze Gmail zwar nur für meine "Spam"Mail, die nur zum reggen von Baord/Foren/Seiten und was au immer is, Privat geht über eigenen Mailserver. Jedoch kann man auch über den Funktionsumfang, Handy-Sync usw. nichts schlechtes sagen. Welcher >Free<Mailanbieter hat dies? Und Google ist free

    So mein Bier...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.