[Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Playmaker3, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Schönen Tag erstmal =)

    es handelt sich um folgendes: Ich habe das OS von meinem Bruder neuinstalliert, seitdem gibt es Probleme mit der Grafikkarte! (jedenfalls denke ich dass es die Graka ist!)

    bei Spielen kommt folgende Fehlermeldung:

    Download: #1.JPG | xup.in
    Download: #2.JPG | xup.in
    ODER!: es startet gar nicht!

    Dann hab ich unter directX mir die "anzeige" angeschaut, und die Tests gemacht was zu folgendem Ergebnis führte:

    Download: #3.JPG | xup.in
    Download: #4.JPG | xup.in

    Plz help
    mfg

    EDIT:// DirectX neuinstalliert, Ati Catalyst auch neu installiert! so nachdem CCC startet kommt immer das hier:

    avjtuf60pxssauguk.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/avjtuf60pxssauguk.jpg}
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    welches os haste vorher benutzt?

    Gründe fürs OS wechseln?

    haste was an der hardware gemacht?

    welche treiber benutzt du?

    haste mal mit everest die Taktraten der Graka dir angeguckt und auch mal die GPU Temperatur (wobei zu Hohe Temp nach Os wechsel kann ich mir net vorstellen, aber kannste ja mal gucken)

    die mitgelieferten oder neue ati treiber?

    beantworte das mal...

    mfg AZRAEL
     
  3. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Neuste grafik Treiber aufziehn , Direktx deinstallieren und das neuste drauf machen
     
  4. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    hm, welches betriebssystem haste? linux?win 98? win xp? win vista? 32 oder 64 bit? wenn win xp 32 bit installiere mal den neuesten treiber: such dir den richtigen aus



    http://ati.amd.com/support/driver.html


    und direktx:


    DirectX - Download - CHIP
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Windows XP hat standadmäßig nicht das neuste Direct X drauf, sondern nur DirectX 8.

    WENN du Windows XP (32bit) hast:

    Installier all das hier (der Reihenfolge nach!!!):

    1) (DirectX 9.0c) DirectX Redistributable June 2010 Free Download

    2) (Neuster ATI Catalyst Treiber) ATI Catalyst 8.12 - Treiber für ATI-Grafikkarten Download - WinFuture.de


    Danach sollte alles gehen. !!! Deinstallier vorher aber die ATI Grafikkartentreiber !!!
     
  6. 25. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    DirectX 9.0c
    Windows xp

    vorher auch xp, aber vermüllt -> neuinstallation!

    Aktueller Ati treiber drauf! von ati.com

    alles andere hab ich schon gemacht was ihr oben vorgeschlagen habt!

    GPU temperatur folgt!

    EDIT:// DirectX neuinstalliert, Ati Catalyst auch neu installiert! so nachdem CCC startet kommt immer das hier:

    avjtuf60pxssauguk.jpg
    {img-src: //666kb.com/i/avjtuf60pxssauguk.jpg}


    mfg
     
  7. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    naja da steht doch du sollst warten, also warte! schmeiss den alten treiber über die systemsteuerung runter! installiere den neuen,und wie mein vorredner schon gesagt hat erstmal direkt x , das sind nämlich auch treiber! was für den windoofsversion hast du?? ist deine updatetauglich?? und wenn ja, haste mal alle updates gezogen? du brauchst zumindest driektx9 usw! mach erstmal die normalen windows upadates!!! netframework 2.0 ist auch wichtig!!!!
     
  8. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Ja, das Problem besteht immer noch mit den Fehlermeldungen! netframework ist auch schon installiert! Aty Catalyst und DirectX wie gesagt schon mehrmals neuinstalliert! Habe Windows xp, updatefähig! bzw alle schon gemacht !

    mfg
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Also @ irgendeinen Vorposter:
    Seit SP2 ist DX9.0c standardmäßig integriert...das wird also mit installiert...

    B2T:
    Was ich hier immer nur gelesen habe, ist, dass du die Treiber entweder einfach drüber installierst oder per Systemsteuerung entfernst.
    Das entfernt aber nicht unbedingt die Treiberleichen. Da würde ich dir empfehlen, nochmal mit dem Programm "DriverCleaner" wirklich die Treiberleichen auch zu entfernen...dann unter umständen wunder wirken und wie wäre es mal, wenn du einen älteren Treiber ausprobierst, also statt dem 8.1 den 7.9?
     
  10. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Hallo

    Installiere mal die Treiber für diese Grafikkarte neu, aber auch die Richtigen verwenden.

    Schau welcher Hersteller es ist und dann sauge von dem die Treiber!

    MfG Armin
     
  11. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Ich habe den richtigen Treiber! ATI Radeon 9600 series, so klug bin ich noch =), Vor der Neuinstallation hat es doch auch mit dem SELBEN! treiber funktioniert! ich weiß echt nicht weiter kann mir niemand helfen ?

    mfg
     
  12. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Installier auch mal das neuste DirectX: DirectX - Download - CHIP
     
  13. 25. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Ein ganz anderer Vorschlag:

    Setz Windows XP neu auf, installier als erstes das Service Pack 2, falls nicht vorhanden.
    Dann, ich gehe mal davon aus, dass es ein Board der älteren Generation mit AGP-Port ist, installier die Chipsatztreiber (nvidia nForce...oder VIA KT8xx...) und DANACH erst die Grafikkartentreiber.

    Kann auch sein, dass sich dein Chipsatztreiber konflikiert....also das Problem gar nicht mal unbedingt an der Grafikkarte oder DX zu suchen ist, sondern dass Windows einfach nicht weiß, wie es über die Northbridge die Grafikkarte richtig ansprechen soll...vor allem wenn es ein älteres Board ist....ab alle Chipsätze vor nForce4 oder vergleichbaren setzten die Chipsatztreiber vorraus....als ERSTE Treiberinstallation...bei neueren, ab nForce4 ist dies nicht mehr unbedingt notwendig...sollte aber trotzdem immer gemacht werden!

    PS:
    Ich finde es relativ amüsierend und traurig zu gleich, dass hier zig User sich in einer Tour wiederholen...liest denn kaum jemand die nachfolgenden Beiträge durch und herrscht daraus eine allgemeine Faulheit die nicht zur Lösung des Problems beihilft, sondern eigentlich nur den Post-Zähler in die Höhe treibt?!
     
  14. 26. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    ok ... ich versuche noch alle win xp updates zu ziehen, und wenn das nichts helfen sollte werde ich mal neu installieren nach der Anleitung von perdlox
     
  15. 28. Januar 2008
    AW: [Hilfe] Grafikkarte hat Probleme

    Ja, die Chipsatztreiber können auch noch der Grund sein. Wenn du keine gescheiten Treiber drauf hast für die AGP Ansteuerung unter Windows z.B. (ist bei den Chipsatztreibern dabei), kann es auch daran liegen.

    Wenn DirectX 9.0c drauf ist und der neuste Catalyst, würde ich das mal versuchen.

    Hast du ein NForce2 Board? Wenn ja, sind das hier die Treiber, die du brauchst: WinXP - UDP (5.10) | NVIDIA

    Am klügsten ist es, die Treiber nach der Reihenfolge zu installieren, die perdlox in seinem Post beschrieben hat.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.