Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Co0l, 26. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2009
    Hallo liebes Förüm ,
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin zwar 16 aber ich wusste schon früh dass etwas nicht mit mir stimmt.... ich habe früher viel lieber mit mädchen was zu tun gehabt und konnte auch viel besser mit ihnen kommunizieren. Naja mir wurde mit der Pubertät (also ca mit 15 Jahren) klar dass ich einfach Männer sexuelll attraktiv finde... ich hab keine ahnung woher dass kommt ?(
    das problem ist jetzt dass ich mich in meinen besten freund verliebt habe. er ist 7 jahre älter als ich (also 23) und wir kommen gut aus. wie kannten uns schon relativ lange und wir spielen manchmal zusammen fussball (ich mag kien fussball aber wer steht nicht auch schwitzende männer ) . Ich habe mich total in ihn verliebt und habe wirklich keine ahnung wie ich es ihm sagen soll und wie er reagieren wird... dass macht mich total verrückt und ich kann nichts dagegen machen. ich habe immer wieder andeutungen gemacht aber ich habe keine ahnung ob er sie verstanden hat...

    Was soll ich machen??? BITTE HELFT MIR ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT!!!!
     
  2. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Hmm das is natürlich ein schweres kapitel.
    Ich wüsste nicht mal selber wie ich reagieren würde, wenn mein bester freund plötzlich sagen würde, obwohl er weiß das ich hetero bin, dass er in mich verliebt sei.
    Hatte er schon mal was mit Männern? Oder ist er auch rein hetero?

    Falls er rein hetero ist und wirklich dein bester freund, dann wird er dir schon zu verstehen geben, dass mehr als nur freundschaft nicht drinnen ist.
    Allerdings kann es auch in die hose gehen... wenn er jetzt zb. *******nfeindlich wäre... oder nicht unbedingt lust hat sich mit einem *******n täglich abzugeben. Klingt hart, gibt es aber mit sicherheit.

    Zuerst wäre mal wichtig, dass du das mit dir selber abklärst wie du vorgehen willst.
    Kannst ihm ja mal sagen, dass du auf männer stehst, und je nachdem wie er reagiert weitersagst (das du zb. in ihn verliebt bist).
    Falls er abgeneigt sein sollte, nur alleine wenn du ihm sagst das du schwul bist, dann würde ich mir es 2x überlegen ob man dann noch einen drauf setzen sollte.

    Leicht ist es sicher nicht, aber auf gar keinen fall aufdringlich sein, sowas schüchtert männer sehr ein, wenn man von einem mann angegraben wird und man es nicht möchte... da reagieren die wenigstens ruhig, sondern springen dann eher auf und gehen weg.
     
  3. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    mal ganz im ernst, du wirst zu 99% keine chance bei ihm haben. falls du das willst. also sagen dass du ihn liebst mit der hoffnung dass das was wird, würd ich niemals.

    gruß
     
  4. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    sehr unleete situation!

    n kollege von mir hat sich ach geoutet vor ca 2 Jahren! ich hab ihm gesagt, dass mir das egal ist, solange er mich in ruhe lässt

    ich wüsste jetzt nicht wie dein freund reagieren würde, aber ich denk mal als hetero wird er nicht sonderlich begeistert sein! ich würde so vorgehen wie prisona...erstmal outen, dann abwarten!
     
  5. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    ich denke du solltest es ihm einfach mal direkt ins gesicht sagen wenn ihr alleine seid dann wirst du sehen wie er reagiert. eventuell geht es ihm ja auch so wie dir, und er traut sich nicht es dir zu sagen?

    ansonsten wenn es wirklich ein richtiger freund ist, wird er auf dich auch nicht sauer sein ;-) wenn er nicht so fühlen sollte wie du.
     
  6. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    schweres kapitel stimmt schon aber ich wüsste was ich meinem besten freund sagen würde wenner in mich verliebt wäre... ich würd mich mit ihm aussprechen und sagen das wir nur freunde sein können da ich nicht auf männer stehe und das er das akzeptieren müsste ... das aber unsere freundschaft nicht deswegen kaputt gehen muss .. und halt dasser versuchen soll zu akzeptieren das aus uns nix wird ..

    versuch es zu umschreiben am besten.. zb was wäre wenn ...usw ..
     
  7. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    lol solange er mich in ruhe lässt... muss man sich als *******r immer abgrenzen??? naja egal. mein bester freund heißt udo und ich glaube er hatte schonmal ne freundin. ich weiß nicht ob er schwul ist aber ich habe die hoffnung dass er mit der freundin nur 'als experiment' zusammen war. Ich habe schon genug herumexperimentiert und bin mir sicher dass ich schwul bin. und ich glaube dass weiß auch so ziemlich jeder in meiner umgebung und ich würde mich wundern wenn mein kumpel es nicht wüsste. ( es ist offentsichtlich.. ich habe fast nur pink in meiner gaderobe und schminke mich regelmäßig)
     
  8. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Also ist natürlich echt sehr schwer die Situation! Du hast zwar andeutungen gemacht, aber er reagiert darauf nicht. Entweder er nimmt das nicht ernst, oder ihm gehts wie dir und er traut sich einfach nich, dann hätte er aber warscheinlich auf deine Andeutungen irgendwie reagiert. Also gehe ich davon aus das er auf Frauen steht, was sich ja durch irgendwelche Aussagen wie, ohhh is die Geil oder sowas in Richtung wenn man Frauen sieht bemerkbar macht. Also wenn ich mit meinen Kollegen rumrenn und es kommt ne Geile Frau vorbei kommen da schon so Sprüche wie: ohhh is die Geil, oder die würd ich gern ma F.....! Aber wenn er ein ECHTER Freund ist, wird er es dir schon nicht übel nehmen das du Schwul bist! Ich würde vllt. nicht gleich sagen das du auf ihn stehst, ersmal langsam über deine Neigung sprechen.

    Viel Erfolg!
     
  9. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    sag es ihm einfach ich glaub er reagiert ziemlich gelassen und wird nicht schreiend weg rennen...

    würd mein bester freund mir sagen das er schwul is und in mich verliebt is würd ich ihm einfach sagen das daraus nix wird weil ich auf mädchen stehe blabla
     
  10. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    ähhhh wenn ihr über ******* diskutieren wollt dann mach doch nen eigenen thread auf.
    denn das ganze gelaber hilft Mr.Cool auch nicht.


    das ist natürlich ne schwierige sache. hast du denn gemerkt oder etwas mitbekommen
    das er auch gefühle für dich hatt.
    also so etwas würde man doch merken oder.
    also wenn du da was gemerkt hast dann sprich ihn einfach an.
    ich meine man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
     
  11. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Bei *******n sind die ersten Lieben immer eine Katastrophe hat mir mal einer erzählt.

    Sorry, aber vergiss es. Allerdings geht es eigentlich allen von eurer Sorte so.
     
  12. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Ich kann dir sagen was passieren wird:

    Du wirst aus der Mannschaft rausgekelt, das Gespött der Stadt, der Schule und wirst garantiert nicht glücklich.
     
  13. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Unglaublich, was einige von euch da für einen Dreck zum Thema ablassen. Die NS-Zeiten sind lange vorbei und solche rassistischen Äusserungen auf der Strasse können schnell mal derbe daneben gehen. Ausserdem bin ich absolut davon überzeugt, dass solche "*******nhasser" selbst einen extremen Hang zur homosexualität haben, aber absolut feige sind!

    Die Probleme mit bester Freund und bester Freundin bestehen ja schon bei den Heteros, wenn dann noch erschwerend deine homosexualität dazu kommt wirds kniffelig. Also an deiner Stelle erst mal allgemein outen (wirste früher oder später eh müssen wenn du auch "leben" möchtest) und sehen was passiert. Allerdings denke ich auf der anderen Seite, dass du doch noch recht Jung bist und dir da deine Hormone evtl einen Streich spielen könnten was deine Neigungen angeht. Da solltest du dir selbst erst einmal absolut sicher sein.
    Ich kenne den einen oder anderen nicht hetero, ich will es zwar selbst nicht glauben, aber die scheinen richtig Spaß am Leben zu haben :] Jedem selbst überlassen was und wie er lebt...
     
  14. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    @L!Ld4rk: Dein Verhalten gegenüber Homosexuellen zeigt einfach nur, dass du Intollerant bist und einfach alles zu eng siehst.

    Da hier ja schon eine Diskussion im Gange ist, kann ich meinen Senf ja auch gleich dazugeben.
    Ich bin nicht schwul, finde Männer sexuell nicht akttraktiv usw. Dazu kommt das mich Frauen einfach scharf machen ^^ Fazit, kein bisschen schwul oder wie auch immer.

    Das ganze ist die eine Seite. Die andere ist aber, dass man einfach tollerant sein muss gegenüber *******n oder Lesben. Sie sind ganz normale Menschen wie wir auch, der einzige Unterschied ist, dass sie halt zum gleichen Geschlecht hingezogen sind und mit denen halt in Beziehungen leben wollen, Sex haben wollen usw.
    Daher ist es auch schwachsinn sie auf der Arbeit zu meiden usw. Viele erkennst du doch nichtmal. Und wenn ist es auch scheiß egal ! Also einfach dumme Vorteile und leere Drohungen deinerseits, L!Ld4rk.

    Ontopic: Als erstes solltest du klären, ob dein bester Freund hetero ist oder nicht.
    Meine persönliche Meinung ist, dass wenn er hetero ist du es im nicht sagst, da evtl die Freundschaft dadurch kaputt gehen kann. Wenn du weißt, dass er schwul ist, dann kannst du es ja mal ansprechen usw.

    Alles in allem würde ich nicht zu schnell das ganze angehen, da ja eine gute Freundschaft dazwischen steht

    P.S. Ich verwette alles darauf, dass L!Ld4rk nichts gegen Lesben hat, diese sogar geil findet
     
  15. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Mein kumpel heißt auch Udo.. bin aber sehr erleichtert das er noch keine 23 is und du nen anderen meinst

    Wenn er 23 is, du 7 jahre jünger dann biste 16 richtig?

    Kann sein das das ne Phase is. Unser lehrer hat uns damals erzählt das es gerade in der Pupertät zu solche dingen kommen kann. Vorrübergehende homosexuelle gedanken usw.
    Unter typen etwas schwierig. Unter frauen wesentlich einfacher da sowieso jede 2te ne lesbische ader hat.

    Wie gesagt, mit 16 biste noch nich ganz aus der pupertät drausen.
    Wart ab ob sich da slegt. Wenn nicht, schau zu wie dus ihm klar machst oder behalt es für dich. Ich hab da keine erfahrungen sorry xD

    JEDER typ findet lesben geil. Wenn er sagt er tut er nich, isser nen ♂️♂️
     
  16. 26. August 2009
    AW: Hilfe ich bin in meinen besten freund verliebt!!!

    Sags Ihm und riskier deine Freundschaft zu ihm oder sags ihm nicht und quäl dich weiter damit rum. Musst du selber entscheiden was dir wichtiger ist. Wenn mein Kumpel sowas zu mir sagen würde, würde ich warscheinlich nicht mehr so viel mit ihm unternehmen weil es doch irgendwie "komisch" wäre.

    Naja, musst du entscheiden

    EDIT: ololo, das von 010100111001 hab ich garnet gesehen xD
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.