Hilfe Ich krieg meinen Laserjet 5n nicht ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Whisky_bravo, 6. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2009
    Hallo,

    bekomme es einfach nicht hin meinen HP Laserjet 5N an der LAN karte am PC zu betreiben.

    Kennt sich da jemand aus habe schon alles versucht.

    Wäre super wenn einer eine Anleitung hätte wie es funktioniert.

    mfg

    :crazy:
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2009
    AW: Hilfe Ich krieg meinen Laserjet 5n nicht ins Netzwerk

    möchtest du jetzt über ein netzwerk drucken, oder möchtest du den drucker an der lan karte ??? anschließen?
     
  4. #3 6. Februar 2009
    AW: Hilfe Ich krieg meinen Laserjet 5n nicht ins Netzwerk

    aus deiner beschreibung werde auch ich noch nicht ganz schlau. willst du einen drucker, der nur usb oder parallel anschluß hat ins lan bringen, oder hat der ne eigene lankarte und du kriegst ihn nur nicht ins netz? wenn du ihn direkt an einen recher über lan bringen willst, dann müßtest du das mit nem crosskabel machen, besser wäre es aber, das gerät an nen switch oder router zu hängen.

    am besten, du schreibst mal ausführlicher, was du genau vorhast und wie ud dir das vorstellst, dann können wir mehr dazu sagen.
     
  5. #4 6. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe Ich krieg meinen Laserjet 5n nicht ins Netzwerk

    [​IMG]


    Geh mal davon aus dass er schon lokal an deinem PC angeschlossen ist?!

    Dann gibts du den Drucker bei dir am PC frei wie nen Ordner ;) und an den anderen PC´s fügst du ihn wie auf dem Bild zu sehen hinzu!

    Dann hast ihn schon im Netz ;)

    PS: Datei und Druckerfreigabe sollte natürlich aktiviert sein :p
    toto1988

    EDIT: auf dem bild hab ich die zwei \\ vor dem PC namen vergessen
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Hilfe Ich krieg meinen Laserjet 5n nicht ins Netzwerk

    Also, ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das der Drucker an einen Pc angeshlossen ist(über usb etc.).
    Nun ist der Pc, andem der Drucker steht mit mind. 1 anderen pc über Lan verbunden! Dieser Pc möchte auch an dem Drucker drucken?? Vorraussetzung ist, dass die Pc´s miteinander verbunden sind(also das die Verbindung klappt) und das beide in der selben Arbeitsgruppe sind!
    unter windows klickst du dann auf start -> Drucker und Faxgeräte -> Dort sollte dann dein Drucker stehen!(z.B. Hp Laserjet blabla). Dann machst du einen rechtsklick auf den und gibst ihn frei(halt wie ordner). Unter dem Drucker sollte nun auch so eine hand zu sehen sein!!!
    Danach gehst du an deinen anderen Pc. Auch start-> Drucker und Faxgeräte-> und jetzt links auf Drucker hinzufügen. Dort klickst du dann nicht lokal, sondern Netzwerkdrucker an. Dann kommt ein Fenster indem deine Arbeitsgruppe zu sehen ist. darunter ist dann der Pc, an dem der Drucker angeschlossen ist. wenn du jetzt auf den pc klickst sollte unter diesem der Drucker erscheinen.
    dann musst du einfach ein bisschen warten, da die passenden Treiber installiert werden!

    Hoffe ich habe alles richtig verstanden und erklärt!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - krieg meinen Laserjet
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    823
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    893
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.114
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.635
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    291