#1 29. Oktober 2009 Moin, Ich hab seit ca 3 Monaten das Problem, dass mein Internet am späten Nachmittag nicht mehr funktioniert. Das seltsame daran ist, dass dieses Problem nur bei meinem Desktop-PC auftritt. D.h. der Power-Knopf der Fritz-Box blinkt und die Box versucht eine Verbindung herzustellen , schafft es aber nicht. Die DSL-Leuchte leuchtet nicht. Stecke ich nun aber das Netzwerkkabel in meinen Laptop so funktioniert wieder alles einwandfrei.. (Dsl-leuchte fängt sofort an zu leuchten) hab schon versucht die Netzwekkarte ( onboard) zu deinstalieren und neu zu konfigurieren, aber ohne erfolg... hab auch schon des häufigeren auf Spyware o.Ä überprüft. Mir fällt aber mitlerweile nichts plausibles mehr ein. zur info.. Nutze Windows Xp sp 2 + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. Oktober 2009 AW: [Hilfe] Internet geht Nachmittags immer aus Hey... hast du evtl. schonmal ne neue Netzwerkkarte eingebaut? Oder per WLAN verbunden? Würde testweise mal ne neue lan-card holen und die einsetzen... funktioniert die karte sonst? (innerhalb des netzwerkes) oder zickt se nur rum wenn du mim netz verbinden willst? läuft der PC schon länger oder geht es von anfang an nicht? EDIT: Was mir grad noch einfällt.. hast du was an deinen netzwerkeinstellungen verändert? zieht sich dein PC die IP über DHCP oder hast du sie manuell vergeben? + Multi-Zitat Zitieren
#3 29. Oktober 2009 AW: [Hilfe] Internet geht Nachmittags immer aus Blinkende Powerleuchte bedeutet keine DSL-Syncro mehr is Providersache ... wahrscheinlich irgendwo rotte Kabel aufm weg zu dir. Hatte ich auch , immer Verbindungsabbrüche, kommt zum beispiel dann, wenn der Prov. noch ein paar Kunden mehr geschaltet hat, das dann bei alten Leitungen die Dämpfung in den Keller geht, und die Synchronisation geht flöten. wäre mein Tip achja, und weil du meinst immer Nachmittags, also zu stosszeiten grüz KK + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Oktober 2009 AW: [Hilfe] Internet geht Nachmittags immer aus ...was sagt dein FritzBox-Log eigentl.? ...da du mit dem log ja entweder das von "kalle" bestätigen kannst oder doch nach was anderem suchen musst.. die kaputten kabel passen aber nicht zur theorie, dass sein notebook ne verbindung aufbauen kann und der desktop nich... auf der anderen seite: schonmal bei deim provider angerufen? + Multi-Zitat Zitieren