[Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von djhanf, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    hi also hab jetzt seid kurzem KabelBw und will meine ip änderen ich habe den DI-524 Router und davor das teil von kabelBw also das von Motorolla ...

    Ich habe gedacht vieleicht kann ich es über PPPoE probieren aber er will keine verbindung aufbauen wenn da einer helfen kann hat sich das ja alles erledigt ...

    Ich habe auch schon den router über die routerfläche neu gestartet bringt aber nix denke es hat was mit dem teil von kabel bw zu tun das ich das da änderen muss aber wie bekomm ich da zugriff drauf oder wie kann ich das teil über meinen rechner aus steuern

    wäre cool wenn ihr helfen könntet bw gehen natürlich an alle helfer rauß
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    Hallo,

    bei Kabel BW brauchst du kein PPOE.
    Das iss eine Standverbindung da gibts keine Einwahldaten.

    Du musst dem D-Link bei den WAN Einstellungen Cable/Kabel Eintragen, buw. IP/DNS Automatisch beziehen.

    Bei den D-Link Routern kann es mal 10 minuten dauern bis der dann betriebsbereit iss.

    Danach sollte es aber ohne probs. funktionieren.

    MfG
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    ja es funktioniert ja alles aber ich will ne neue ip adresse bekommen und bei wan einstellungen gibts nix wo ich cabel eingeben kann was meinst du hab da nur 4 funktionen zur verfügung und zwar Dynamic IP Address , Static IP Address , PPPoE , Others was soll ich nehmen und wie stell ichs ein das ich dann über die option im router menu eine neue ip bekommen kann ?? muss immer das teil von KabelBw austecken aber davor noch ne neue Mac-Adresse machen sonst geht es ned
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    du hast da eine staatische ip adresse
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    genau, und die ändert sich meines wissens nur einmal im Monat ;-)

    Greetz
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    Bin auch bei KabelBW und hab das gleiche Problem. Is sehr nervig, denn wenn ich mein Modem neu start bleibt die IP gleich (Rapidshare)
    Wie is das mit MAC Adresse ändern? Wie/Wo kann ich das? Danach hab ich ne neue IP? Gibts dafür n Tool das man es mit nem Mausklick schnell ausführen kann?
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: [Hilfe] Ip Ändern bei KabelBw

    Alles quatsch.
    1) Man hat keine statische, sondern eine dynamische IP.
    2) Nur ändert sich die IP im unregelmäßigen Abstand.
    Manche bekommen alle 2-3 Tage eine neue IP, manch andere haben manchmal 6 Monate lang die selbe IP.

    Die IPs werden von KabelBW vergeben.
    Also hast du eigentlich keine Chance außer
    Spoiler
    warten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.