[Hilfe] Ip wechselt nach belieben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von goodloader, 13. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2008
    Yo mein Router oder was auch immer, wechselt im Minutentakt die Ip.
    Eine genaue Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die ip auch immer gewechselt wird , wenn jmd anruft ^^

    Ich weis nur, dass dies früher nicht der fall war, und in letzter zeit sich das gehäuft hat ... Ich dachte zuerst an nen Trojaner ... aber kein Plan, hat sich durch die Anruf-Sache eig erledigt.

    Ich wär euch sehr dankbar, wenn sich jmd oder mehrere mit mir auf Fehlersuche begeben, weil normal ist das nicht^^

    Is halt sehr nervig, weil ich mich jedes mal überall neu einloggen muss und ich ständig ausm irc rausgeworfen werd

    Für jeden einigermaßen hilfreichen Beitrag gibts ne Bw!

    Viele Grüße good
     
  2. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    ich würde mal bei deinem anbieter anrufen und fragen ob sie die leitung mal prüfen können.. den die telefone haben ja mit deinem pc nichts zu tun und mit dem router auch nicht.... deshalb denke ich das es an der leitung liegt!
     
  3. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Was ist es denn für ein Router? Schreibt der vielleicht irgendwelche Logdateien, aus denen man Details entnehmen kann ("Verbindung getrennt, weil...", "Neustart", etc.)?
    Wurde irgendetwas geändert: Verkabelung? Firmwareupdate?
     
  4. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    also weis net obs an der leitung liegt, da er auch einfach so wechselt, wenn keiner anruft^^ und ganz beliebig, jetz schon seit ner halben stunde nich mehr gewechselt^^

    @yaan
    isn Speedport w700v von der telecom ...
    firmenware wurde nich geuppdated, an der verkabelung kanns nich liegen, da des schon vor ner woche mal war, als ich meinen pc noch oben stehn hatte ...

    öhm wo kann man den die logindateien angucken?^^
     
  5. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Denke auch das es die Leitung ist, du kriegst warscheinlich ne neue IP weil dein Router sich zum Anbieter neu verbindet.

    D.h. das Signal geht in den Splitter, dort "splittet" er ja telefon und Internet-Signal -> weiter zum Modem der das dann in ein digitales Signal umwandelt aber whatever, um aufm Punkt zu kommen: Kann eigentlich (meiner meinung nach) nur beim Splitter oder davor passieren, dass etwas schief läuft.
     
  6. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Neue IP bekommst du wenn die Internet verbindung getrennt und wieder hergestellt wird.
    Lässt darauf schließen das euer Internet ständig abkackt hatten wir damals auch lag an dem Kabel das mit der Router verbunden war mussten ein neues kaufen, jetzt gehts glatt
    mfg peter hoden
     
  7. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    @hoden
    welches kabel meinste? das von der telefonbuchse an den router geht??
     
  8. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Einfach mal am Webinterface des Routers anmelden und dort schauen, ob es einen Menüpunkt "Status" oder so gibt.
     
  9. 13. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    die logdateien (keine logindateien ) kannst du in eig. jedem router nachschauen. such mal nach nem punkt "status" oder auch "erweitertes setup", iwas in der art. da müssteste dann die logfunktion verwalten und die daten einsehen können
     
  10. 14. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Jo bei uns lags am lankabel, neues kaufen und vllt. glück haben
    Bei uns ist einer von der T-Com angetanzt weil ich mir vorher auch nicht erklären konnte woran das liegen kann.
    hoffe es hilft
    mfg peter hoden
     
  11. 15. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    Vielleicht auch einfach mal ne neue Firmeware draufspielen...

    Aber das Problem ist wirklich bissel strange...
     
  12. 15. August 2008
    AW: [Hilfe] Ip wechselt nach belieben

    ich bin auch der meinung das es entweder am splitter liegt oder an deiner leitung
    vllt das irg nen fehler in der leitung is der router denkt du bist net mehr verbunden und reconnectet dich wieder.
    also das evtl. nen kleiner (kurzer) spannungsabfall in der leitung ist und deshalb neu verbunden wirst. einfach mal bei deinem ISP anrufen und denen das mal sagen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.