Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fishface, 20. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    Folgendes:
    Ich habe ein HDMI Kabel am Laptop angeschlossen und dieses mit meinem Monitor (Samsung Syncmaster P2270HD) verbunden.
    Jetzt habe ich noch eine 5.1 Logitech Anlage die ich momentan hinten am Monitor bei "Kopfhörer" verbunden habe. Aber dann kommt der Sound nur in 2.1 und das Audio Input Teil vom Monitor scheint auch nicht zu klappen.
    Bei den Einstellungen weiß ich auch nicht mehr so weiter wäre nett wenn mir jemand helfen könnte gibt aufjedenfall eine BW

    Edit
    wenn ich den Stecker von der Logitech Anlage an den Laptop anstecke funzt es auch nicht. Ich glaube wegen HDMI.
     
  2. 20. November 2012
    AW: Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI

    Du hast einen (3,5mm Klinke) Stecker und versuchst damit 5.1 zu übertragen? Das funktioniert nicht (außer via LWL was hier nicht der Fall ist)! Das was du beim direkten Anschluss der Anlage bekommst ist "Virtual Sourround". Wenn du wirklich echten 5.1 Sound via HDMI benötigst, brauchst du ein gerät welches dir das HDMI Signal splittet, das Bild zum Monitor weiterreicht und den Sound an die Boxen. Macht normalerweise jeder bessere AV-Reciever.
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Kein Sound HDMI

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.958
  2. Linux Mint HDMI kein Sound
    Stevie, 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.267
  3. HD4200 bringt keinen Sound über HDMI
    mY_d00m, 15. September 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    896
  4. PC zu TV via DVI zu HDMI kein Sound
    Gangstar4ever, 27. Mai 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.358
  5. Laptop(HDMI) an LCD(DVI-D) Kein Sound
    tamer, 2. November 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.428