[HILFE] Keinen Windows Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thaclone, 10. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2007
    Hi Leute,
    mein PC(winXP + SP2) spielt die Windows standart sounds nciht mehr ab, also des logon und papierkorp entleeren, auch die Trillian Sounds werden nciht mehr gespielt.
    Filme. mp3 und WinTv funktionieren.
    Ab ne Realtek AC'97 Onboard Sound Karte und die neusten Treiber drauf wdm_a399 (direkt von der Herrsteller Seite). *.wav dateien kann ich normal auch abspielen.
    Beim Lautstärkeregler sind auch alle Sounds an und auf voll pulle. Systemwiederherstellung hat auch ncihts gebracht.

    So weiter einzelheiten:
    Ich kann die Sound bei den Sounshemas des kleien Playzeichen nciht drücken und des Lautsprechersymbol in der Startleiste kann ich auch nciht sehen oder manuel dort hinbefördern.
    In Systemsteuerung>Sound und Audiogeräten>Stimmen und da bei Stimmwiedergabe steht nichts udn wenn ich dort versuche Realtek AC97 Audio einzustellen funzt des bei übernehmen auch nciht. Sonst ist da alles normal. Bei Hardware testen, dann ich auch bei Windergabe auch nichts machen(alles deaktiviert)
    so...

    Hier vllt der Ursprung. Heute hat sich SCANDISK einmal eingeschaltet und in Phase 3 4 oder 5 Indexeinträge oder sowas gelöscht. Da standen auch dateinamen, weiß allerdings nciht welche.
    Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich noch weiß.


    Vllt kann mir einer von euch weiter helfen udn mir rat geben, ohne dass ich Windows neu installieren muss.
     
  2. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    versuch mal links daneben die spalte sounds und stell dein soundschema ein sofern es entfernt wurde,das is das einzige was ich mir vorstellen kann.
     
  3. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    nee das ist es ja auch nicht. Hab ja shon versucht. Aber ich kann die sounds ja nciht mal abspielen lassen in dem Schema menü.
     
  4. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    Vllt haste die ja auch ausversehen gelöscht
    Normal sind die in:
    C:\Windows\media\
    Oder D:\ Je nachedem..

    MfG
     
  5. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    nein da is alles da. ICh kann ja die dateien auswählen, halt nur nciht abspielen, geschweige denn hören
     
  6. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    vlt handelt es sich um einen mir unbekannten virus ?(

    mal nen virenscan gemacht? wenn ja mit welchem prog?

    mfg lame
     
  7. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    Hi,

    hatte das problem auch

    Nimm mal Spybot Search und Destroy, müsste irgend ne Spyware sein die rumnervt.

    Mit Spybot dürfte des normal gegessen sein

    MfG
     
  8. 10. April 2007
    AW: [HILFE] Keinen Windows Sound

    auch das hat leider ncihts gebracht. Hab mein system ja erst vor 4 Tagen neu gemach.
    Naja ich versuch es nachmal mit der reparaturkonsole meiner windows CD vllt klappt das ja

    Naja jetzt geht es wieder, aber das liegt daran, dass ich windows neuinstalliert hab. ICh konnte nach dem Reparaturvorgang mein windows nciht mehr normal starten. Nur noch im abgesicherten modus.
    Da ließ sich aber auch ncihts mehr machen. hmm
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.