Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ehmteakay, 8. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2008
    Also ich hab folgendes Problem mein Pc hängt sich auf.. also nicht richtig aufhängen

    ich hab ne microsoft Intelli maus und einen 19 zoll Tft von lg

    die lasermaus geht einfach aus und der bildschirm geht einfach aus was kann das sein?

    bin einfach ratlos lass jetzt gleich mal meinen antivir drüber laufen...

    hoffe ihr habt da ne idee...


    Greetz

    Ehmteakay
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: Problem mit Maus und Bildschirm...???

    wobei geht der bildschirm aus oder geht er einfach so aus?
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: Problem mit Maus und Bildschirm...???

    der bildschirm geht einfach aus...

    bildschirm und maus schalten sich einafch aus...

    also ein virus ist es definitiv nicht hab antivir drüberlaufen lassen...

    gut meine maus ist zwar schon 5 jahre alt aber es kann net sein das sich die maus und der bildschirm einfach ausschalten..

    kann das vllt. auch an nem wackelkontakt liegen? oder an usb schnittstellen?
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Problem mit Maus und Bildschirm...???

    push... kann mir da niemand helfen ;( ???
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    Ich tippe mal auf Netzteilschaden... War bei mir auch mal... nach einer gewissen Betriebszeit hat das Netzteil nicht mehr genug Leistung gebracht um Graka und externe USB-Geräte zu versorgen...

    Ist nur ne Vermutung, ansonsten kanns noch am Mainboard liegen...
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    Ist das Problem denn ganz plötzlich aufgetreten oder nachdem du irgendwas installiert hast?
    Ansonsten würde ich auch mal auf ein Problem mit dem Netzteil tippen.
    Schätze mal die Maus ist per USB angeschlossen? Wenn ja versuchs mal mit nem Adapter auf PS/2 oder einfach eine alte Maus ausprobieren, dann kannste wenigstens mal sehen ob das NT noch genug Leistung für den TFT hat ^^
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    Ich habe ein ähnliches Problem .... meine Tastatur geht manchmal einfach so aus... aber wenn ich sie wieder neu innen USB stecke, klappt alles wieder
     
  8. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    ja also das mit dem maus adapter probier ich mal aus.... ne alte maus hab ich leider nicht mehr...

    also das tretet aber einfach so auf ohne installation oder so das ist manchmal wenn ich kurz nicht am pc war dann passiert das oder wenn ich grad den sft loader benutze... dann auf einmal zack bildschirm geht auf standby und maus geht aus(kein rotes licht mehr)

    und wenn ich den pc neustarte dann gehts meistens wieder

    aber das ist erst seit kurzem war vor ner woche auf ner lan könnte sein das dort mein netzteil den eist aufgegeben hat... muss ich mal schaun...
     
  9. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    Tippe auch auf Netzteil...aber normalerweise sollte der ganze Rechner ausgehen, wenn das Netzteil überlastet ist...

    Schreibste mal grad komplette Config auf...

    mfg
    Hannez84
     
  10. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    Mainboard: Asrock ConRoe865PE
    Graka: Gainward Nividia Gforce 7600gs
    Cmd: intel Pentium 2.66 Core duo
    ram: 2.50


    wenn ihr noch mehr daten braucht dann bitte schreiben...


    Edit:

    netzteil: ATX-540jsp ednet(sry aber weiß net genau von was das iss...) 540 w / 230 V

    ednet: ...for computers

    könnte da dabei sein^^
     
  11. 9. Februar 2008
    AW: Hilfe Maus und Bildschirm gehen einfach aus...???

    *hehe*, jetzt fehlt nur noch das wichtigste für dieses Thema hier: Dein Netzteil
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.