Hilfe mein I-net

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Grey-hatx, 20. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    So und zwar hab ich neuerdings ein problem mit meinem INternet ,
    und zwar schaltet es sich nach einiger zeit : 1-2 std aus wenn ich nicht aktiv bin..
    ist aber erst seit dem ich den neuen router angeschlossen habe ..
    und das komische ist der andere pc der über w lan verbunden ist hatt diese problem nicht!!
    danke im Vorraus
     
  2. 20. April 2010
    AW: Hilfe mein I-net

    Was für einen Router hast du?

    Welche Bertriebssysteme?



    mfg
    Bount
     
  3. 20. April 2010
    AW: Hilfe mein I-net

    Und was machst du dann, wenn das Internet nicht mehr funktioniert?
    Startest den PC neu? Eventuell wird die Netzwerkkarte deaktiviert wenn der PC sie nicht braucht, bin mir grad nicht sicher ob die NIC überhaupt vom Energiemanagement abgeschalten werden kann, vermutlich nicht. Guck das nächste mal wenn das Problem auftritt ob die Netzwerkkarte am Pc noch leuchtet, da wo der RJ45 Stecker reingesteckt ist.

    Ansonsten könnte es auch sein das dein DHCPlease abgelaufen ist und nicht automatisch erneuert wird. Sollte die Netzwerkkarte wie in oben besprochen noch laufen versuch folgendes;

    Start->Ausführen->Cmd-> Ping heise.de Ergebins hier posten.

    Start->Auführen->Cmd-> Ping 8.8.8.8 Ergebnis hier posten.

    Und dann;

    Start->Ausführen->Cmd->ipconfig /release(mit Enter bestätigen)
    Dann kurz warten auf Rückantwort von Console, nächster Schritt;
    ipconfig /renew (mit Enter bestätigen).

    So dann probiers nochmal ob das Internet funktioniert.

    Welchen Router haste? Könnte auch ein DNS-Problem sein, sehen wir dann wenn du die Ergebnis postet. Funktionieren Messenger, ICQ usw?

    Edit; HJT-Log posten.
    Google
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.