Hilfe mein LCD Monitor flacker/flimmert auf einmal so komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MusicMaker, 7. November 2010 .

  1. 7. November 2010
    Hi

    Und zwar hab ich ein großes Problem mein Bildschirm hat über Nacht das flackern/flimmern angefangen. Des sind so quer streifen von links nach rechts die rumhüpfen(?) keine ahnung wie ich es sonst erklären soll. Ist halt über dem ganzen Bildschirm verteilt am schlimmsten in der unteren hälfte des sieht so ähnlich aus wie wenn beim Fernseher der scart nicht richtig steckt.
    Hab schon geguggt obs am Kabel liegt aber da ist alles in Ordnung selbst wenn ich den Bildschirm abschliesse vom PC flackert es noch so extrem also muss irgendwas am Bildschirm sein. Hab auch die Boxen und so alles schon weggemacht hat ales nicht geholfen wie gesagt selbst wenn kein kabel angeschlossen ist flackert es so krass.

    Hier mal paar bilder da wo diese querstreifen sind des ist des flackern:

    Bild
    Bild
    Bild



    SO nun zu den allgemeinen Daten:

    Gateway HD 2201 22"
    Ci. halbes Jahr alt.
    anschluss dvi kabel


    Hoff mir kann einer helfen

    Gruß MusicMaker
     
  2. 7. November 2010
    AW: Hilfe mein LCD Monitor flacker/flimmert auf einmal so komisch

    Ich würde den Monitor erst mal wenn Möglich an einem anderen Gerät testen. Das kann vom Monitor selber kommen oder auch von der Graka. Wenn nicht kannst du auch mal nen Reset mit dem Monitor versuchen. Dazu Strom ab und den Einschalter drücken und für ca 30 Sekunden halten. Dann Strom wieder dran und neu testen. Dadurch werden Fehlerströme beseitigt.
     
  3. 7. November 2010
    AW: Hilfe mein LCD Monitor flacker/flimmert auf einmal so komisch

    Habs grad an nem anderen PC getestet und hab auch mal den vga anschluss getestet trotzdem flimmert es so.

    Geht des auch bei touchtasten? Weil bei dem Monitor ist alles Touch.

    MusicMaker
     
  4. 7. November 2010
    AW: Hilfe mein LCD Monitor flacker/flimmert auf einmal so komisch

    Ja geht genau so. Also wenn der Monitor an nen anderem Gerät auch Fimmert und der Reset nichts bringt bleibt dir nur Reparatur. Leider.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.