Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Affje800, 11. Juli 2008 .

  1. 11. Juli 2008
    Hi

    Ich habe seit gestern ein riesiges Problem mit meinem Rechner. In niedrigen Auflösungen ist alles bestens, aber sobald ich die Standardauflösung von 1680*1050 einstelle, dauert es nicht lange und das Bild bekommt starke Bildstörungen, der Monitor wechselt dann 2-3 mal den Modus und dann kommt ein Bluescreen, krgendwas mit dem driver stimmt nicht.
    Habe jetzt neusten Treiber installiert und sogar formatiert, geht nicht, immernoch das gleiche Problem.
    Es ist eine 8800GTX, ist sie kaputt?
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    an deiner stelle würde ich mal nen anderen bildschirm probieren wenn das prob imemr noch auftaucht ist dann wohl die grafikkarte kaputt
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    Es wäre hilfreich zu wissen welchen Treiber du benutzt und welchen Bildschirm.

    Ansonsten wird es glaube ich nix mit einer Ferndiagnose.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    Den neusten, den es auf der Nvidia Page gibt, 175.19 ist es glaub.

    Monitor ist ein Samsung 22", 226BW?

    Bin gerade auf Arbeit und kann die genauen Bezeichnungen erst um ca. 20.00 liefern^^

    Kann es an einer überhitzen Grafikkarte liegen?

    Das Bild friert entweder ein oder es gibt komische Balken, extreme Blur-Effekte und dergleichen, ich mache heute Abendmal noch ein paar Bilder.
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    Hast du die Grafikkarte übertaktet? In letzter Zeit mal den Rechner gereinigt? Ist dein Netzteil eventuell zu schwach für sie? Gibt ein Haufen Möglichkeiten ...
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    Übertaktet ist sie nicht, nein, Netzteil hat 650 Watt (gutes Enermax Ding).
    In niedrigen Auflösungen gehts eigentlich recht lange gut, aber in bhohen dauerts net lang und es fängt an zu spinnen ^_°
     
  7. 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?)

    Gereinigt ja, war fast kein staub drin.
    hiermal bilder und ein kleines video, sorry für die schlechte qualität, aber ist mit dem handy aufgenommen.

    Download: SP_A0056.jpg | xup.in
    Download: SP_A0057.jpg | xup.in
    Download: SP_A0058.jpg | xup.in

    No File | xup.in
     
  8. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Hi, pass auf das selbe hatte ich auch bei meiner alten ATI Radeon 9600
    ICH weiß ICH weiß is zwar ein alter schinken, aber es sah genau so aus.

    Beim Zocken zb CSS sah alles aus wie Kiffer optik , (BUNT)
    Erklärung: Bei mir war es so , da ich den PAssiven Grafikkartenkühler gegen
    einen Aktiven ausgetauscht hatte.
    Jedoch hab ich nicht auf den vollständigen Kontakt von Kühlkörper und CHip/Gpu beachtet

    Die Grafikkarte wurde immer heißer und im Bildschirm alles bunter, und dann war´s rum!
    Falls sie noch geht, so einieger maßen, lass sie UNBEDINGT von jemanden prüfen, ob der Kühler RICHTIG drauf sitzt !! Ansonsten kannst du sie weg schmeißen, so wie ich

    Ich hoffe das wird dir helfen mfg Sappl
     
  9. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    das Problem ist halt, die Grafikkarte ist schon fast ein Jahr eingebaut und ich hab bisher nichts geändert :O
     
  10. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Es sieht aber sehr nach Überhitzung aus. Hast du dir den Kühler der Karte genauer angeschaut? Vll. sind zwischen den Blättern Staubfetzen, die das drehen der Blätter beeinflussen?

    Wenns daran nicht liegt, würde ich mal eine komplett andere Grafikkarte einbauen.

    Wenn es bei der nicht solche Schlieren etc. gibt liegts an deiner Grafikkarte. Wenn auch diese Schlieren vorhanden sind liegts meiner Meinung nach am PCI/AGP Slot
     
  11. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    schau mal ob die graka richtig im pcie steckplatz ordentlich drinne is bzw ob der bildschrimstecker ordentlich an der graka steckt, aba kann auch an überhitzung liegen, ckeck mal die temps mit everst oder so

    greetz
     
  12. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Naja Software technisch prüfen kann ich da leider nicht so viel, da ich ja recht schnell nach dem windwos start einen bluescreen bekomme...aber ich werde mal schauen, vielen dank schonmal für die tips.
     
  13. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    dreht sich der lüfter denn überhaupt noch?vielleicht ist er defekt und muss getauscht werden.
    sieht stark nach einem temperaturproblem aus.kannst ja falls der lüfter noch funzt mal testen ob das auch passiert wenn du einen ventilator ins gehäuse blasen lässt.
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Windows sagt das:

    Produkt
    Windows

    Problem
    Grafikkartenfehler

    Datum
    11.07.2008 18:47

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20080711-0036.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: FFFFFA8003D364E0
    BCP2: FFFFF980046EDE00
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1


    Habe gerade die 7800GTX von meinem Bruder geklaut, mit der geht es (noch?) recht gut.
    Mal Spiel starten, um bissle Temperatur zu bekommen.
     
  15. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    ja da sheißt deine graka ist im *****, nimm sie mal raus und kuck ob sie schwarze flecken hat (brandspuren).
    ja und einschicken bzw. mal beim support anrufen

    greetz
     
  16. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Traurig aber wahr: deine Graka is im *****, hatte das selbe damals bei meiner GF 5700FX Ultra gehabt, da war ein wackelkontakt bei den Kontakten also wenn ich ein bissle an der Graka rumgeruckelt habe gings erstmal wieder dann kams aber wieder und wurde immer schlimmer!!

    Tja tut mir leid ich glaub dann brauchst Du ne neue
     
  17. 12. Juli 2008
    AW: Hilfe, mein PC ist kaputt (Grafikkarte?) *mit Bilder*

    Zomfg, das hat mir jetzt gerade noch gefehlt.
    Ich werde mal versuchen das Ding einzuschicken, müsste ja eigentlich noch garantie drauf sein. (2 jahre oder?)
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.