Hilfe meine Grafik!!!!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von fatt-b, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2007
    Hallol

    Hab a Problem mit Linux opensuse 10.2 hab ges jetz bei mir draufgespielt es funktioniert alles bis auf das alles wckelt bis zum umfallen! halt Grafikproblem!

    Ich habe Oboard Graka GeForce 6100 und dem Chipsatz 410 MCP von Nvidia. hab auch mit den Treiber NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-9631-pkg2.run versucht was anzufangen aber des will nicht so richtig! Bin ein schwerer Fall den ich kenn mich absolut mit Linux nicht aus bin ein brennender Angänger!

    Ich bitte um hilfe!!!!

    MfG F.-b
     
  2. 11. Januar 2007
    AW: Hilfe meine Grafik!!!!

    hmmm inwiefern "wackelt" denn der bildschirm? von oben nach unten von links nach rechts? XD
    was du auf jeden fall mal ausprobieren könntest sind die vesa grafiktreiber statt den nvidia-treibern auszuprobieren.
    das geht indem du in der datei "/etc/X11/xorg.conf" den Treiber-Eintrag suchst in dem momentan "nvidia" steht. dort schreibst du einfach "vesa" hin und speicherst das ganze.
    dann startest du noch den xserver neu und schaust was passiert

    greez myth
     
  3. 11. Januar 2007
    AW: Hilfe meine Grafik!!!!

    http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

    da steht alles erklärt, wie du genau bei dieser installation vorgehen musst.

    damit hat es bei mir einwandfrei funktioniert.

    mfg
     
  4. 11. Januar 2007
    AW: Hilfe meine Grafik!!!!

    wenn "alles" wackelt, sinds bloss die falschen Frequenzen eingestellt, die das Monitor nict mehr richtig mitmacht oder diese erst gar nicht zusammenpassen.
     
  5. 11. Januar 2007
    AW: Hilfe meine Grafik!!!!

    Also des wackeln ist eigentlich darauf bezogen das wenn ich fenster verschiebe oder internetseiten runter scrolle diese verwischen bzw. sich nicht flüssig bewegen!

    Ich probiere es mal mit eurenb tips aus! THX schon mal!
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Hilfe meine Grafik!!!!

    [X] Sinnloser Titel.
    [X] Mangelnde Rechtschreibung (!1!!!!11!!11!!1)
    [X] Google.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.