Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ether, 14. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2007
    Also meine Grafikkarte geht auf einmal nur noch zu hälfte... Wenn ich PC starte passiert es schon im Bios das da auf einmal farben fehlen oder welche dazukommen..-,-

    Es handelt sich um eine ATI 9800 PRO!

    Die Grafikkarte bekommt strom und alles.

    Ich dachte mir vieleicht ob das an der Kühlung liegen könnte??
    Ich habe die Grafikkarte noch nie übertaktet oder ähnliches.
    Beim freund sind die selben Probleme wenn ich meine Grafikkarte bei im reintuhe.

    Auf jeden fall wenn ich die Grafikkarte bewege verändern sich auch ab und zu die farben..
    Als ich den treiber instaliert hatte lief sie schon etwas besser aber immer noch kommen die fehler Woran könnte das den liegen??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    Die Karte ist bestimmt defekt. Wenn das Problem in einem anderen Rechner auch auftritt, liegt es ja an der Grafikkarte.

    Hast du noch Garantie? Dann könntest du sie umtauschen lassen.
     
  4. #3 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    du musst mal gucken ob schon ein paar kondensatoren hoch gekocht sind....also ob sie oben drauf noch normal gerade sind oder schon leicht ausgebeult.....
    wenn die Dinger ausgebeult sind is deine Graka im *****....und dann isses nur noch eine Frage der Zeit bis die gar nicht mehr geht.
    MfG AbuZ
     
  5. #4 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    lol meine 9800Pro ist auch vor ein paar tagen mit ähnlichen symptomen abgenippelt oO Meine ist jedenfalls nach wie vor rein optisch gesehen intakt,und an der kühlung kanns ned gelegen haben, hab nen ARCTIC COOLING ATI Silencer 1, Rev.2 drauf -.-

    Naja, falls du sie noch recht neu hast -> Tausch se um
    Falls nicht -> Besorg dir ne neue ^^ Gibt ja mittlerweile schellere, und auch billigere GraKas als die 9800 :D
     
  6. #5 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    Klingt nach Aldi 9800 hehe.

    von 4 Aldi 9800 im Bekanntenkreis wurden bereits 3 ausgetauscht, auf der 4. werkelt ein Zalman VF700.
     
  7. #6 14. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    Also rein optisch ist sie ganz in ordnung.. Naja wenn keine mehr ne ahnung hat werde ich sie woll einfach mal bei ebay verscherbeln :) Kann ich die vieleicht irgendwie bei ATI abgeben?? einfach einschiken oder so das sie mir eine neue zuschiken? Weil ich meine Garantie nicht mehr habe :-(

    So ich habe mal 2 PICs von everest gemacht mich verwirrt da was....

    [​IMG]
    {img-src: http://img341.imageshack.us/img341/9531/grafikkartevs2.jpg}



    [​IMG]
    {img-src: http://img145.imageshack.us/img145/2999/grafikkarte2pq0.jpg }


    Warum AGP version 2.0??

    Ich habbe die Grafikkarte schon in anderem rechner drine das selbe Problem..

    Woran liegt das??

    Warum steht da AGP 2x??
     
  8. #7 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    wenn deine garantie weg ist wirste pech haben, da wird dir einschicken nichts helfen, wie alt ist denn die karte ?

    guck dich schonmal nach ner neuen um.
     
  9. #8 14. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    ALso das war ein DEll rechner und die bestelltung wurde 28.11.2003 aufgegeben!

    Kann man da nicht vieleicht von ATI eine entschedigung bekommen :) ??
     
  10. #9 16. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??


    das is doch ein scherz oder ;)

    naja diese symptome hatte ich bei meiner alten 9800 pro auch ein paar tage später gingen wir die farben auf die nerven und ich tauschte sie aus ... bei mir ging sie wahrscheinlich kaputt dadurch das ich sie zu schlecht gekühlt hatte. also lange rede kurzer sinn sie wird wohl wie bei mir auch defekt sein.
     
  11. #10 16. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    Jap das problem hat ich auch. Sie lief so knapp ne woche hat zwar genervt aber naja und dann war sie tod.
    Einschicken zu ATI Oo ne kostet das einschicken mehr als die überhaupt wert ist.
    Ich mein zu gut wie jede GRaka ist schneller als die 9800.
    Das problem stellt nur dein DELL system da. Denn wie wir alle wissen hat DELL mit
    Aufrüsten ein riesen prob. Das heißt es geht selten. z.b. wegen netzteil ect
    Hier die Graka verbraucht unwesendlich mehr strom als deine pro ist um ein vielfaches schneller
    und hat shader 3 du hast nur 2 was heut zu tage ein riesen prob. darstellt
    GeCube Radeon X1600 XT/X1650 Pro, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-RX165PGA2-D3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    ansonsten kannste eigendlich nur noch abwarten bis sie tod ist.
     
  12. #11 16. Juni 2007
    AW: Hilfe meine Grafikkarte spinnt??

    Nagut das reicht mir woll ich schlisse das thema mal ist woll ende mit der Grafikkarte T_T
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte spinnt
  1. Windows 7 Grafikkarte spinnt

    Sivas , 2. Februar 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    647
  2. [XP] Grafikkarte spinnt!

    BHfanatico , 22. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    318
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    270