HILFE meine Platten spinnen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bende, 12. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2008
    Hallo allerseits,

    ich hab seit heute nen merkwürdiges Problem mit meinem Rechner und verzweifel daran. Ich google mich schon seit 3 stunden durch die gegend und finde aber nirgends etwas was mir weiterhilft. evtl. könnt Ihr mir hier helfen.

    Alles fing heute nachmittag damit an das ich ein ZLS update machen wollte. Danach hat mein rechner total rumgesponnen worauf ich mich entschlossen habe die radikal kur anzuwenden und win xp home (incl. SP2) neu aufzuspielen. warum auch immer ist mir währenddessen meine graka abgeraucht. nehme an die hatte schon vorher einen wech und irgendwas hat ihr beim setup den rest gegeben. ich hab daraufhin ne neue graka (8800 GT 512 MB7256bit von xpert vision) und nen stärkeres netzteil eingebaut. als der rechner wieder lief habe ich beim windoof installieren alle alten partitionen gelöscht um mal wieder von grund auf neu zu ordnen. nun das sehr merkwürdige:

    vorher haben beide platten (1x ICschiessmichtot 250GB IDE und 1x Maxtor 250GB SATA) vollends funktioniert und volles speichervolumen abgegeben. jetzt nach dem löschen der alten partitionen zeigen beide nur noch um die 76 GB als speicherplatz an der zur verfügung steht. und ich raff nicht warum.

    habe wie gesagt schon rumgegoogelt was das zeug hält. habe diese enablebiglba nummer probiert, hab im bios nachgeguckt wo die platten jetzt auch nur noch umme 76 gb haben. hab da aber nix verändert. hab mit maxtor tool beide platten überprüft und keine fehler gefunden. diese 48 bit irgendwas nummer kanns nicht sein weil sp2 und relativ aktuelles board. ich dreh hier bald ab, weil ich so meinen rechner natürlich nicht wieder ordentlich in gang bekomme.

    mein system noch zur info: board= MSI K9N SLI; prozessor= AMD Ahtlon 64x2 4200+; Graka wie oben genannt. HDD ebenfalls. RAM 2 gig ddr2

    hatte vorm plattmachen des rechner einmal mit partition magic gearbeitet, könnte es evtl. daran liegen? in der datenträgerverwaltung sind die platten auch nicht größer.

    Was tun sprach Zeus, ich bin mit meinem Latein am ende

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    danke im voraus
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: HILFE meine Platten spinnen

    was sagt den partition magic jetzt nach dem installieren zu den platten?
     
  3. 12. Juli 2008
    AW: HILFE meine Platten spinnen

    Hallo,

    mach mal nen errorscan mit HDtune...

    Mit dem "Error Scan" lässt sich die Festplatte auf Fehler überprüfen. Ebenfalls integriert ist ein Benchmark, der alle wichtigen Parameter wie Zugriffszeit oder minimale und maximale Transferrate visuell anzeigt.

    HD Tune - Download - CHIP

    und schau mal hier: YouTube
     
  4. 12. Juli 2008
    AW: HILFE meine Platten spinnen

    Vielen Dank euch,

    das Hitachi Prog hat geholfen den fehler zu beseitigen.

    Euch kann man nur empfehlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.