Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pauli, 12. August 2009 .

  1. 12. August 2009
    Hi rr ler

    ich hab ein groses Problem unzwar funktionieren meine USB Port nicht mehr.
    Ich wollt ein drucker Traiber instalieren und der lapi hat sich auf einmal aufgehängt und abgesturzt als ich das Prozess beenden wollte.

    Ich hab schon alles versucht. Hab sogar Windows 3 mal neu instaliert und es geht Immer noch nicht.

    Es ist so, wenn ich mein Laptop einschalte dann kommt er nur zu dem Punkt wo drann steht
    USB controll intializing... Und weiter macht er nix mehr auser das geräscht was am Anfang kommt " tü tü tü" sich in einer dauerschleife wiederhollt.
    dann hab ich die USB Port im BIOS mal ausgeschaltet und was seh ich das Windows läst sich starten leider ohne USB Funktion
    und man sieht auch beim anfang das dann dran steht
    USB Controller intializing..... DONE.

    Ich glaub das mein BIOS kaputt ist oder die USB hartware an sich.
    Oder wisst ihr was es sein könnte oder hatte ihr sowas schonmal?
    Ich hab noch garanti auf demm Laptop aber es abzugeben und dann solange zu warten hab ich keine Lust drauf -.-

    Hoff das ihr mir helfen könnt.

    GretzZZ Pauli
     
  2. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    was mit motherboard treibern? haste die mal installiert? ^^
     
  3. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    hi

    das hört sich meiner meinung nach stark nach nem hardware-defekt an.

    welches windows benutzt du denn? mit dem bios hat das nichts zu tun..

    gruß
     
  4. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Wieso biste dir da so sicher? Bei den meisten Boards kannste USB-Support im BIOS ausschalten? Is das evtl. ausversehen hier passiert?

    Greetings
     
  5. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    jo denn hab ich instaliert besser gesagt glaub ich das, auf der CD muss es ja druf gewessen sein
    die treiber hab ich alle instaliert wo auf der mitgelieferten cd waren.

    ich hab es einmal mit der REcovery CD Vista probiert.
    dann die von meinem bruder.

    und dann noch windows 7 was auch nicht ging -.-

    Ausgeschaltet hab ich die ja dann komm ich ins windows.
    aber wenn die an sind dann komm ich nicht mal ins windwos rein weil er stecken bleibt und
    da steht
    "USB Controller intializing....." und weggehen tut es nicht.



    Also manchmal erkennt er die port für paar sekunden dann kann ich ins windwos rein mit aktivierten USB PORT, aber dann kommen immer soclhe komische meldungen wo jede paar minuten rausspringt wo dran steht "USB-Gerät nicht erkannt"

    ich werd denk ich heute mal zu saturn gehen und die sollen die einschicken lassen -.-
    hab die schnauze voll sitzt schon seit um 23 uhr hier und bekomm es nicht hin....

    bekomm ich denn ein ersatz laptop wenn ich denn zur reperatur abschick???
     
  6. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    danke kumepel, aber da windows den usb-port initialisieren will, gehe ich mal einfach davon aus, dass er an ist. :angry:
     
  7. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Jup das stimmt das sie da dann an sind.
    Wenn sie aus sind steht da dann das gleiche nur am Ende mit Done
     
  8. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Also nen Ersatzlaptop geben die denke ich in aller regel nicht mit raus.
    Aber kann das nicht sein, dass bei der installation von Windows 7 iwas verschluckt wurde? Ich mein hier iwo auch nen anderen Thread gesehen zu haben, wo ebenfalls die USB Ports nach Windows 7 installation garnicht mehr gingen.

    Ansonsten, nochmal mit XP versuchen?!
     
  9. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Xp hab ich überhaubt keine treiber
    weil es gibt keine treiber für xp
    Hmm echt ??? ich irgendwie gesucht aber nicht grosartiges gefunden
     
  10. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    also wenn der schon im post irgendwas mit den USB Ports zu tun hat, liegt es ganz sicher nicht an windows
    was für ein Laptop hast du denn?
    wenn du ein dell mit nbd vertrag hast, kannst da bist 16.00 Uhr anrufen und der techniker kommt morgen noch zu dir und wechselt das mainboard...
    und ich denke auch, das der USB Controller auf dem Mainboard ein defekt hat. hast du schonmal das bios upgedated?
     
  11. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    ich hab ein ASUS M50Vc.

    nee bios update will ich nicht machen weil ich nicht weis ob die garantie dann erlischt.
    und ich weis auch nicht so recht wie das geht...
     
  12. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    die garantie dürfte nicht erlöschen,
    und auf der asusseite wird auch erklärt wie das geht,


    ASUSTeK Computer Inc. -Support-


    BIOS:


    ASUSTeK Computer Inc. -Support-


    da gehste drauf, wählst dann halt dein modell aus und lädst das aktuelle bios und das flash programm runter, fertig
     
  13. 12. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    ich rate dir auch erstma dein bios zu updaten! wenns dann immer noch nicht geht, wende dich an deinen händler wo du das her hast, bevor noch mehr "kaputt" gehen sollte. weil sowas is ja nich normal

    lg
     
  14. 13. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Jo also was ich bis jetzt so gelesen hab bin ich auch der Meinung, dass es am bios liegt.
    Die hardware ist nicht kaputt.
    Du kannst entweder dein bios updaten. Das ist in der regel ganz einfach.
    Die .rom datei oder wie die bei dir auch immer heißt bei asus laden, auf den stick packen und beim booten entsprechende taste drücken. Alt+f2 oder nur f2 einfach mal lesen.
    Dann noch durchklicken und warten.
    Alternative wäre, dass Teil aufzuschrauben und nen bios reset zu machen. Vielleicht behebt das auch schon dein Problem.

    mcuck
     
  15. 13. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    Ja auf schrauben geht nicht weil dann garantie futsch geht!!!
    aber ich habs jetzt hinbekommen. weis zwar nicht wie ist mir auch egal bin halt nur froh das es jetzt geht....

    Ein kolleg kamm zu mir und hat sich das angeschaut und hat auch die befürchtung gehabt das es das am hardware defekt liegt.
    Hmm was machen. Ich selber weis nicht mehr was ich machen soll naja garantiefall.
    Heute mit kumpel wollten wir dann hinfahren.

    Jetzt kommt der teil was ich selber nicht verstehe.

    Ich trenn meinen Stromstecker, mein Lan anschluss und putze denn laptop mit einem Tuch (die fettflecken sieht man ja so schön auf dem glänzendem Lack )

    Ich dacht mir, komm ein letztes mal kann ich ja noch versuchen befor ich es dann endgültig abgebe!!
    ICh mach ihn an geh ins bios lade die gefault instellung...USB port aktiv,
    Neu start..... warte....

    Plötzlich kommt ein Fenster was drinstand weis ich jetzt nicht mehr aber ich konnt noch was aufschnappen.
    Es Waren 3 zeilen und in der letzten zeile war irgendwas mit (Ich 9) Familiy usb blabla bla

    und als es an war kamm gleich treiber kann jetzt verwendet werden!! gleich zum test meine maus drangehängt und es geht wirklich und das um 2 uhr nachts

    Echt hammer was der lapi mit mir macht

    gretzzZZ Pauli
     
  16. 13. August 2009
    AW: Hilfe meine USB Port gehen nicht sogar nach neu instalation von windowas

    äh ja glückwunsch wa^^
    aber mach, wenn die probleme wieder auftauchen, trotzdem nen bios update.. sicher ist sicher

    garantie erlischt ja dadurch nicht, da es offiziell vom hersteller ist und auch bei problemen empfohlen wird, sein bios zu updaten

    lg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.