Hilfe mit Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 2. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2007
    Hallo,
    ich habe heute ein neues SATA Laufwerk gekauft und komplett angeschlossen aber es funktioniert nicht wirklich. Die Kontroll-LED leuchtet aber der PC nimmt das Laufwerk nicht an. im BIOS sind die SATA Anschlüsse auf automatic gestellt.

    Danke schon mal im voraus.:p
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2007
    AW: Hilfe mit Laufwerk

    Was genau heißt "funktioniert nicht wirklich"? Hast Du die Festplatte schon mal formatiert? Wird im BIOS die volle Größe erkannt? Welches Mainboard, welche Festplatte hast Du verbaut?
     
  4. #3 2. Januar 2007
    AW: Hilfe mit Laufwerk

    also ich hab eine samsung Festplatte mit 120Gb und ein asus Mainboard. Der Rechner nimmt das Laufwerk nicht an. Es erscheint nicht im Arbeitsplatz und noicht im Startbildschirm.
     
  5. #4 2. Januar 2007
    AW: Hilfe mit Laufwerk

    • Sind alle Kabel an der Platte richtig angeschlossen und fährt die Platte mit dem Start des Rechners hoch?
    • Wird die Platte im BIOS erkannt?
    Wenn beide Punkte korrekt sind, dann muss die Platte vermutlich noch formatiert werden. Das kriegt man relativ einfach mit einer bootfähigen Windwos-CD hin. Alternativ kann man mit Partitionsprogrammen wie Partition Magic die Festplatten für den Gebrauch vorbereiten.
     
  6. #5 2. Januar 2007
    AW: Hilfe mit Laufwerk

    zum formatieren. wenn die Platte im Gerätemanager nicht erkannt wird nützt auch die Windows-CD nicht und formatieren kannst du sie besser unter strart/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dort solltest du die platte sehen, auch wenn sie nicht formatiert ist, ansonsten würde ich die Platte an einem anderen PC ausprobieren oder zur reperatur bringen.
    Vorausgesetzt du hast nichts im bios oder so falsch eingestellt.
     
  7. #6 2. Januar 2007
    AW: Hilfe mit Laufwerk

    Guck mal ob Asus ein SATA Treiber beigelegt hat.

    Bei meinem altem Mainboard konnte ich Windows nur installieren, wenn ich mit nem Treiber auf ner Diskette vorher gebootet hatte. Sonst hat mir das Windows Setup immer gesagt, konnte keine Festplatte gefunden werden.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laufwerk
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.184
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.003
  3. PC friert ein: SATA-Laufwerk?

    MC Downlow , 4. Dezember 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.985
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.536
  5. Blu-ray Laufwerk zum rippen

    xXsoureXx , 20. März 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    972