hilfe mit neuem zusammen gestelltem pc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sinisa, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2009
    hallo,

    ich habe mir einen pc zusammengestelt aus den configs hier ausm board.. und hab auch alles zuasammen geschlossen und alle lüfter etc laufen... nur bekomme ich kein bil :( grafikkarte hat strom (lüfter läuft) und ans mainboard is es auch angesteckzt... aber ich bekomme kein bild.. :( grafikkarte ist

    PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0


    und mein mainboard

    MSI P43 Neo-F, P43
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Januar 2009
    AW: hilfe mit neuem zusammen gestelltem pc

    kannst du die graka in einem anderem PC testen, oder eine andere Graka in diesem PC testen.
    dann müssteste wissen, ob es an der Grafikkarte oder an deinem restlichen system liegt!
     
  4. #3 29. Januar 2009
    AW: hilfe mit neuem zusammen gestelltem pc

    Poste mal bitte den Rest von deinem System...

    Evtl. ist die GraKa am ***** ( war bei der 4850er bei mir mal so) oder du musst das BIOS flaschen damit das Board deine CPU erkennt... Mehr Infos währen hilfreich...

    Greez
     
  5. #4 29. Januar 2009
    AW: hilfe mit neuem zusammen gestelltem pc

    #CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    #CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    # Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    # RAM:A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    # Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43
    # Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4850 Play!, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
    # DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
    # Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    # Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

    das sind meine daten... denke nicht das die kaput is... die ist erst gestern gekommen^^


    edit: hab für meine graka son adapter womit ich mein monitor anschließen kann, ohne passt es nicht... könnte daran liegen? war mit im lieferumfang
     
  6. #5 29. Januar 2009
    AW: hilfe mit neuem zusammen gestelltem pc

    Hmmm hörst du denn das dein Rechner hoc fährt oder fangen nur die Lüfter an sich zu drehen ?
     
  7. #6 29. Januar 2009
    Alle Stecker ans Mainboard gesteckt (vor allem Stromstecker)?

    Das hatte ich mit meiner aktuellen CPU auch; Rechner angemacht und alle Lüfter drehten bis aufs Maximum, sonst passierte nichts. Bis mir aufgefallen ist, dass ich den 4-Pin-Stecker für die CPU vergessen hatte, danach lief alles wie es sollte.
     
  8. #7 29. Januar 2009
    Hast du den weiteren Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?
     
  9. #8 29. Januar 2009
    wie gesagt, teste die Graka mal an nem anderen PC

    oder bei dir ne andere Graka!
     
  10. #9 29. Januar 2009
    stecker sind alle richtig gesteckt, keiner übrig geblieben oder so und alles hat strom

    also glaube, dass nur die lüfter sich drehen... und sonst passiert eigentlich gar nix :S
     
  11. #10 29. Januar 2009
    Um ein bios update wirst wohl nicht herumkommen
     
  12. #11 29. Januar 2009
    bios update ohne nen bild? wie soll das gehn? andere möflichkeiten haben wir auch nich... ne andere graka einzusetzen... :(

    achja bin kollege von ihm haben das zusammen versucht heute
     
  13. #12 29. Januar 2009
    labert doch nich son mist
    wenns an der cpu liegt dann kriegt er zumindest shconmal n bild vom POST wo das bios ihm sagt dass die cpu net erkannt wurde....entweder graka defekt oder der pci-e slot hat ne macke
     
  14. #13 30. Januar 2009
    Aber nur Graka kann ich mir auch nicht vorstellen, dann würdest ja hören das er hochfährt oder wenigstens etwas tut....

    Daher auch meine eingehende Frage ob sich nur die Lüfter drehen.

    Bei mir das damals nämlich der kleine 4-Polige Stecker nicht richtig drin...

    Steck nochmal alles aus und wieder ein....am besten Festplatte und Optische LW nicht mit einstecken....vielleicht ist auch einfach dein Netzteil zu schwach/hat nen defekt.
     
  15. #14 30. Januar 2009
    ehm das ding hat noch kein betriebssystm oder so drauf ne? wie erkenne ich denn ob sich nur lüfter drehen oder ob sich auch was anderes tut?

    welchen 4 poligen stecker meinst du ? alles raus und wieder rewin haben wir shcon... funtzt nicht.. hab auch shcon ram raus und wieder rein.. festplatte lw ausgehängt so probiert... geht nix
     
  16. #15 30. Januar 2009
    hab den fehler gefunden, ein kleiner stecker war nich drin :S

    danke für die hilfe ;D
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...