[Hilfe] möchte mein sempron übertackten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von pinga, 2. Juli 2009 .

  1. 2. Juli 2009
    Hi Leute!
    In dem Gebiet, kenn ich mich mal so gaaaaarnicht aus. Deswegen will ich die Profis fragen, was man mit folgender hardware noch so machen kann, ohne das mein pc davon ein schaden nimmt..

    AMD Sempron 2800+
    2GHz
    1,00GB RAM

    ich bedanke mich im vorraus!

    gruß pinga
     
  2. 2. Juli 2009
    AW: [Hilfe] möchte mein sempron übertackten

    Also bevor wir nicht dien Mainboard, die Ram Geschwindigkeit und Marke kennen geht da garnichts!
    Aber so wie sich das liest, würd ich sagen, lass es lieber sein weil die ganze Basis zu langsam ist. Du kannst dich ja mal ein bissel einlesen (ich hab in meiner Signatur ein kleines anfängerfreundliches Tutorial verlinkt) und dir die Sache dann nochmal überlegen.
    Nur so viel schonmal: Du wirst nix von merken in Games oder so, denn ob dein 2800+ jetzt auf 2GHz oder 2,5GHz läuft ist völlig wayne. Da lieber ne neue CPU kaufen
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: [Hilfe] möchte mein sempron übertackten

    schließe mich an, selbst wenn der 3GHZ hat ist der trotzdem zu langsam. Da liegts einfach am Cache, der kompletten Technik und nicht am Takt.

    vergleich mal nen P4 mit nem 3,8 GHZ P4 Extreme Edition gegen einen moderneren mit nur 2,4, der p4 verliert.
     
  4. 2. Juli 2009
    AW: [Hilfe] möchte mein sempron übertackten

    das ist ein Sempron.
    Das ist die billig Version aller AMDs.
    Da geht garnichts wenn du gut bist vielleicht 200mhz.
    Spüren tust du davon 0.
    Wo nichts ist kann nichts sein.
    Man braucht sein Board nicht zu kennen um zu sagen das da garnichts geht..
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: [Hilfe] möchte mein sempron übertackten

    Halli Hallo,

    also ich muss mal kunt tuhen, dass der sempron der bisher Übertaktung-freundlichste cpu war
    von amd seit es die Phenoms 2 BE gibt, konnte so bis 2900 mhz übertakten einfach über den FSB.

    grus savier
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.