HILFE neuer rechner läuft nicht :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gamer123, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    hi ,
    habe mir einen rechner zusammen gebaut nur beim starten schein es so das er hochfährt, denoch bekomme ich kein signal .... Festplatte scheint zu laufen . Zudem kommt auch der allbekannte kurze Pieper. Strom is alles angeschlossen auch der neue stecker auf der vga .

    mein system:

    AMD Athlon 64 X2 4200+ EE 1024k SockAM2 (Windsor) BOX
    http://www.cyberport.de/default/7197/1346/0/0/athlon-64-sockam2.html
    MSI K9N Neo-F GL/SATAII/R nForce550 SockAM2
    http://www.cyberport.de/default/7198/1345/0/0/default.html?showAllManufacturers=0&HERSTELLER=183
    HIS Excalibur Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo 256MB PCIe 2xDVI/ViVo - Retail
    http://www.cyberport.de/default/7598/1341/10/0/default.html?searchTerm=&searchLogic=&HERSTELLER=
    1024 MB OCZ DDR2-800 CL4 (4-5-4-15) RAM - Platinum
    http://www.cyberport.de/default/4918/1347/10/0/default.html?searchTerm=&searchLogic=&HERSTELLER=
    420 Watt Netzteil mit pcie stromstecker
    hoffe mir kann jmd helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Der "Pieper" soll dem Anwender doch zeigen was für ein Fehler besteht, guck doch mal im Handbuch des Mainboards, ich tippe mal auf den Arbeitsspeicher.
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    such ma im handbuch nach dem "Pieper" müsste eig was drinne stehn. aber ich tippe auch ma auf den RAM.
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    zu den pieptönen steht nix drin :(
     
  6. #5 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    dann googel einfach ma da findest du sicher etwas. hab grad keine zeit sons hätt ichs ja gemacht..
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    1 x kurz piepen ram blub blub scheint sich wohl zu bestätigen -.- hat jmd ne ahnung welchen ram speicher ich mir zulegen soll, möglichst für ca. 120€ und bei cyberport.?
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    alle stromanschlüsse überprüft? mal enen anderen bildschirm genommen?

    am ram kanns wohl kaum liegen...wenn er falsch rum drin ist, dann würds stinken =)

    und da es nur ein modul ist....schließe ich inkompatiblität aus. auf den msi boards laufen nahezu alle ram außerdem... es sei denn es ist so no-name zeugs
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    schau erstmal ob deiner richtig drin steckt und probiers mal nur mit einem modul etc. ned gleich neuen ram holen
     
  10. #9 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    stecker sind alle drin. is nur 1 modul daher hab ich sowieso nur eins drin. richtig drin ist es auch.
     
  11. #10 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    grafikkarten lüfter laufen zudem auch es funzt eigetl. alles in vielen forum meinen auch alle es liegt am ram
     
  12. #11 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Wenn der PC neu is schick den RAM einfach ein und hol dir den selben wieder...
     
  13. #12 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Ich hatte auch ein ähnliches Problem,
    ich habe den PC eingeschaltet,piep nur, bildschirm geht nicht an.

    Lag auch am RAM,war nicht richtig drin,schau einfach mal das es richtig drin ist,nochmal rauß - rein und ordentlich drücken das es einrastet
     
  14. #13 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    gesagt getan, problem tatata weiterhin^^ es will nicht funzen
     
  15. #14 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    kann es den nicht sein das der ram einfach :poop: is noch nich kompatibel ist ? wenn ich weiß das es so ist wärs ja np mehr einfach zurück senden und andern nehmen , nur hab ich kb dann wieder ne woche für auf einmal nix zu warten
     
  16. #15 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Hast du denn ein Board mit Dual Channel RAM? Dann musst du die Riegel auch in die beiden entsprechenden Slots stecken.
    Hast du unterschiedliche RAM bei einem Dual Channel Board - Das kann auch ein Fehler sein.
    Wenn du neuen RAM möchtest hol dir GEIL oder Kingston (auch Hyper X etwas teurer). Die sind beide sehr gut. Am besten 1GB in 2x 512 Speicherbausteinen. oder wenn du mehr Geld ausgeben möchtest 2x 1GB.
    Es kann auch sein das deine Grafikkarte einen Fehler hat wenn du kein Ausgabesignal bekommst.
    Welche Form hat das Piepen denn? Dan ganz normale Startsignal oder sind es mehrere Töne? Mehrere Töne signalisieren immer einen Mangel oder Fehler im System. Gib die Bezeichnung deines Boards + piep + Fehler oder ähnlichem bei google ein. Da findest du sehr leicht die Fehlerlisten der unterschiedlichsten Mainboards.

    So far... viel Erfolg.
     
  17. #16 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    es piept 1x ja es ist ein dual channel board mit 4 slots muss man aba deswegen 2x 512mg kaufen, kann ich nicht nur 1slot mit 1gb belegen ?
     
  18. #17 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Das geht eigentlch auch. Aber mit 2 ist es einfach schneller. Da dann (fast) parallel geschrieben und gelesen werden kann.
    Wenn du schon 2x 512Mb in 2 Slots hast dann solltest du nicht noch nur einen 1 Gb Speicherbaustein dazu stecken sonst ist der ganze Sinn des Dual channels hinüber. Was geht ist das du noch 2 1Gb dazu einbaust. Aber empfohlen wird immer die selben Bausteine zu nehmen.

    Erkundige dich im Bezug auf dein Mainboard mal bei Google. Da wird dir sicher geholfen.
     
  19. #18 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    Hey Gamer 123, nochmal was zu Deinen Piep-Tönen usw., also ich denk auch, dass es nicht am RAM liegt. Ich hatte meinen mal zu niedrig getaktet, und dann kam ich wenigstens ins BIOS rein, denn das funktioniert unabhängig vom RAM. Ich würde eher mal schauen, ob Du beim Zusammenbau alles richtig gemacht hast, manchmal piept das Board bei nem Kurzschluss, also wenn Dir aus Versehen ne Schraube hinters Board gerutscht ist, kann das ausreichen. Zum weiteren Testen würde ich nur die notwendigsten Komponenten einbauen, z.B. nur GraKa und RAM (keine Laufwerke, Soundkarte usw. anschließen), dann müsste es gehen, ansonsten kanns "nur" noch an Board, RAM, GraKa, CPU und Netzteil liegen...
     
  20. #19 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    naja aba wenn der rechner den ram nicht erkannt was bei dir ja noch der fall war da er nur zu niedrig getacket war konntest du wenigstens ins bios. bei mir erkennt er ja 0mb sprich er finden keinen speicher. also denke ich das es immernoch am ram liegen kann!
     
  21. #20 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    der piepton : Download offline!
     
  22. #21 2. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    sorry, war mein fehler, ich hab das nicht gelesen dass bei dir nur 0 mb ram angezeigt werden. dann ist es schon wahrscheinlich, dass es am ram liegt. die einzelnen speicherbänke hast du vermutlich schon durchgetestet (selten, aber manchmal gehen die einzeln kaputt). kompatibel war der speicher ja, wenn ich das richtig gelesen habe. ich würde mir erstmal von nem kumpel nen anderen ram borgen, bzw. soll der mal deinen einbauen und testen.
     
  23. #22 3. Dezember 2006
    AW: HILFE neuer rechner läuft nicht :(

    kompatiebel ist er ja eben warscheinlich nicht da alles funzt es kommt nur kein signal und es piept einmal grafikkarte geht 100% cpu kann es auch nicht sein.. wär ein anderes piepen denke ich.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...