Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PoweRanga, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2009
    Also mein PC fährt hoch, es kommt aber kein Bild mehr, kein Piepton nichts.. Festplatte brummt, alle Lüfter gehen usw, aber kein Bild.. Ein paar Tage zuvor ist mein Pc schon mehrmals aufm Desktop eingefroren, dann startete ich neu und es ging wieder. Gestern dann das selbe, ich startete neu, doch diesmal kam kein Bild mehr. Hab mich schon todgegooglet, hab viele Threads gefunden, in denen Leute dieses Problem schilderten, aber keine Lösung. Mehrere haben wie ich alle Komponenten ausgetauscht (Graka, Ram,..) doch es hilf nix. Biosreset usw half auch nichts.
    Einige kauften sich dann einen "neuen Pc", da es höchstwahrscheinlich ein Mainboardproblem ist/war und sie sich dann für ein "Kopmplettupdate" entschieden - mobo,prozzi,graka,ram - was ich dann auch vllt auch machen werde..
    Ich will mich damit aber nicht zufrieden geben und hoffe hier kann mir vllt doch jemand weiterhelfen mit einem grandiosen Tipp ;-)

    MfG, Powe
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    gib du uns mal n grandiosen tipp, was du fürn system hast!
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    Ohne zu wissen was für ein System du hast kann ich dir schonmal mehrer grandiose Tipps geben:

    - probier den o.g. CMOS-Reset
    - teste das System mit Minimalconfig, sprich Board, CPU, RAM, Graka, alles andere lässt du weg
    - bau alles aus und wieder ein (ja das hilft in manchen Fällen wirklich)
    - wenn das alles nichts bringt kannst du nur die Komponenten einzeln durchtauschen und probieren

    Aktuell ist jedes Teil im Rechner ein Top Kandidat...
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    Hardware dachte ich, is zu vernachlässigen, da sehr viele das Problem haben und alle andre Hardware besitzen, egal: Connect3D x800gto, 2x512mb nanya, 2x512mb samsung, gigabyte ga-8i915p, intel 3,2ghz...
    - Ämh o.g. cmos-reset brachte nichts, wie gesagt,
    - minimalkonfiguration schon ausprobiert, hab ich auch schon gesagt,
    - teile getestet: graka usw, geht alles,
    - mit anderen komponenten am mainboard getestet, geht nichts, WIE SCHON GESAGT!
    - umgebaut (in ein andren tower), ALLES schon gemacht, bringt nichts
    Mainboard SEHR wahrscheinlich das Problem! Meine Frage nun, kennt jemand das Problem und kann mir konkret nen Lösungsvorschlag geben!?
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    haste die festplatte auch mal getauscht? bei dem pc meiner ellis hats auch nicht funktiniert. lag dan an der festplatte.
    vielleicht hilfts ja
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    wie gesagt: Minimalkonfiguration, d.h. ohne Festplatte -> Kein Bild
    trotzdem danke
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    Keiner mehr nen Tipp?^^
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    na was willst n noch hören?

    Laut deiner Antwort hast du ja alles getestet (ich hoffe auch ein anderes NT), da kanns ja nur noch das Board sein. Was willst du anderes machen als n anderes kaufen?
    Gibt es sonst noch eine Komponente die du nicht getauscht hast? bzw hast du mal dein ganzes Zeug auf nem anderen Brett laufen lassen?

    Intel Sockel 775 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    such dir eins raus. VIA / Nvidia Chipsätze würd ich eher weniger kaufen, genauso auch kein Asrock... ansonsten sollte jedes dieser Boards passen. Frag aber vorher nochmal nach bevor du enfach so bestellst ^^

    Falls du die Plattform eventuell noch etwas aufrüsten willst würde ich gleich ein anständiges Board und später noch ne neuere CPU kaufen. Und falls du noch n paar Euro übrig hast, gönn dir noch 2GB RAM
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Hilfe PC fährt hoch, aber kein Bild.

    danke an alle
    hab neues zeugs gekauft und bin blank xD

    -closed-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.