Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von _ViEcH_, 12. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2007
    Wies im Topic schon beschrieben ist -.-
    Seid knapp 1 Woche kann ich kein Spiel mehr spielen... nach ca. 20 min Spielzeit hängt sich der ganze Rechner auf!
    Das witzige ist ich kann surfen und alles allerdings sobald ich spiele hängt er sich nach geraumer Zeit auf... Grafikkarte hab ich schon gesäubert und Virenscan 3 mal drüber!

    Bei Hilfe gibts BW. Würd mich auf nen Lösungsansatz freuen!

    _ViEcH_
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    Hört sich zunächst nach Temperatur oder Treiberproblem an.

    Beobachte mal die Temperaturen (gerade CPU und GPU), geeignete Programme sind Speedfan, etc.

    Dann ein paar mehr Details zum System, zur Kühlung und ggf. Alter des Systems.
     
  4. #3 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    hi

    ich würde erstmal auf ein temperaturproblem tippen, also wlp austauschen und kühler überprüfen. falls das nichts bringt, mal die treiber überprüfen und ggf. neu installieren.

    gruß
     
  5. #4 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    Temperaturanzeige hab ich... zeigt normale Temperatur an! Ich hab eine Anzeige vorne am Computer also das kann auch ausgeschlossen werden! Trotzdem vielen Dank!
    Was sonst kann das Problem sein?!
    BW raus.

    _ViEcH_
     
  6. #5 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    Denk mir noch es könnte das Netzteil sein. Schau doch mal im Bios ob es noch volle Leistung schaft.
     
  7. #6 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    Wenn es wirklich kein Tempproblem ist (Sensoren gehen oft ungenau) dann kann es auch am RAM liegen! Welche Riegel hast du? Am besten wär wenn du nas automatische runterfahren deaktivierst und dafür nen "Bluescreen" bekommst, denn da steht meißtens der Fehle rschon drinnen!

    Gruß Moe
     
  8. #7 12. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    Ist deine Grafikkarte übertaktet?
    Den Arbeitsspeicher mit memtest86 (heißt glaube ich so) auf Fehler getestet?
    Eventuell liegt es auch an deiner Soundkarte?
    Bios-Update drauf?
    Netzteil genug Strom für alle Komponenten?
    Stecken alle Komponenten richtig drin? (eventuell gelockert durch Erschütterungen^^)
    Kabel alle in Ordnung?

    Mein Dad sein erster PC ist nach 30 Minuten (auch nur beim spielen) immer eingefroren. Woran lag es? Die Bios-Firmware hat sich nicht mit dem Soundkartentreiber vertragen. Da es keine neuere Firmware gab und die aktuelle zu diesem Zeitpunkt wohl noch eine im BETA-Stadium war wurde einfach eine vorherige aufgespielt und dann war das Problem weg.

    Prüf ruhig mal wirklich jedes klitzekleine Detail, schaden kann es nicht.
     
  9. #8 13. Oktober 2007
    AW: Hilfe- PC hängt sich auf beim Spielen

    es liegt sicher an deiner graka. Wenn du ne passiv gekühlte hast, dann bau noch nen Lüfter ein. Hatte das selbe prob.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hängt Spielen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.094
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    691
  4. MKV abspielen (hängt)

    Sun.X , 7. Februar 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.888
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    314