HILFE !!! Problem mit PC HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tweaka, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    Moin,

    Seit kurzem hat mein PC voll die Macke und ich weiß nicht woran es liegt.

    also es ist zwar nicht immer so aber doch schon recht oft und sehr nervig...
    wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich kein Bild und auf dem Monitor die
    Nachricht "No Signal" dann muss ich den PC erst wieder ausmachen, alle Stecker ziehen
    dann wieder einstecken und wenn ich den dann wieder hochfahre gehts.

    Außerdem funzt die Uhr in der Taskleiste nicht mehr, d.h. sie geht einige Stunden nach...
    wenn ich die richtige Uhrzeit + Datum einstelle, geht die Uhr aber wieder falsch wenn ich
    den Pc z.B. einige Stunden später wieder anmache.

    Ich hab nen 2800+ manchmal wenn ich die Kiste hochfahre zeigt er mir dann nicht an das es
    nen 2800er is sondern mal 1800 oder 2200... dann muss ich jedes ma ins Bios und die Einstellungen
    ändern.


    Könnte es vielleicht sein das die Batterie die auf dem Mainboard ist, leer ist und der PC deswegen, quasi so ne Art Gedächtnissverlust hat ?!?

    Würde mich mal interessieren woran das liegen kann und ob mir hier jemand von Euch weiterhelfen
    kann !?!

    So und nu noch eben hier mein System... Updates und Treiber alles auf den neuesten Stand.

    -AMD Athlon XP 2800+
    -Asus A7N8X-E
    -1024MB DDR-SDRAM (Dual Channel)
    -GeForce 6800XT
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: HILFE !!! Problem mit PC HILFE !!!

    auf jeden fall ist die batterie leer. ich vermute, dein rechner hängt an ner stromleiste, die du abschaltest? wäre er permanent am strom, würde er die einstellungen auch trotz der leeren batterie halten, da er aber von nirgendwo her strom bekommt, kann er sich seine einstellungen nciht merken und du mußt manuell umändern. in 95 prozent aller mainboard ist eine knopfzelle mit namen 2032 eingesetzt, die du bei jedem uhrmacher oder auch pc laden bekommst. die kosten so zwischen 1 und 5 euro. die tauschen und schon ist damit ruhe. das andere problem könnte auch damit zusammenhängen. hast du ne onboard und ne ste4ckgrafikkarte? eventuell vergißt dein system, auf welcher es die grafik ausgeben soll. das ist jetzt aber nur ne vermutung und muß nicht stimmen.
     
  4. #3 18. Dezember 2007
    AW: HILFE !!! Problem mit PC HILFE !!!

    jo denk auch dass die batterie leer is ( war bei mir au so)
    hast gutes know-how knight73


    mfg Creater
     
  5. #4 18. Dezember 2007
    AW: HILFE !!! Problem mit PC HILFE !!!

    Mainboard Batterie leer. Eindeutig. Neue kaufen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.814
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.518
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.602
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.857
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.833