[Hilfe] PS3 rot/grün/blau-stich erzeugen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von XtodaZ, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2008
    Ich wollt mal ne kleine Bildercollage erstellen und zwar hab ich folgendes vor:

    ich erstelle 4 kleine bilder und füge die zu einem Bild wieder zusammen, sprich eins links oben, eins links unten, eins rechts oben und das andere rechts unten. Das sind alles 4 Porträts, und zwar die selben. Da das natürlich langweilig aussieht wenn 4mal das selbe bild nebeneinander ist will ich allen vieren einen farbstich verpassen. einmal gelb, grün, blau und rot. Gibt einige moderne Bilder an denen ich mich orientiert hab, ich hoffe ihr wisst welche ich meine.

    Nur jetzt weis ich nicht wo ich die intensität bzw die farbe einstelle, das das bild einen farbstich erhält.



    PS: Ich suche auch noch die Option wo man das Bild in 2 Farben (schwarz/ weis) darstellen lassen kann aber auf eine bestimmte art und weise. Wir hatten das mal im Kunstunterricht, als wir sowas ins linol schnitzen mussten. Da haben wir auch erst mit photoshop auf schwarz weis gestellt und dann noch ne option und dann war das bild nur schematisch dargestellt, halt in schwarz und weis. Vll kann man ja da auch noch von schwarz/ weiss in hellgrün/ dunkelgrün umstellen, um das bild atreaktiver zu machen....wenn ihr versteht was ich meine

    Bw geht an gute tipps die helfen raus
     
  2. 7. März 2008
    AW: [Hilfe] PS3 rot/grün/blau-stich erzeugen

    Bilder kannst du über Farbton/Sättingung und der Option Einfärben in jeder beliebige Farbe färben. Dazu gehst du auf Bild>Anspassen>Farvton/Sättigung oder Strg+U.
     
  3. 8. März 2008
    AW: [Hilfe] PS3 rot/grün/blau-stich erzeugen

    also ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden.. so wie ich das sehe musst du nur das bild schwarz-weiß machen, bei "helligkeit/kontrast" den kontrast ziemlich hoch stellen und dann eine verlaufsüberlagerung von z.b. grün nach schwarz drüberklatschen.
    hab das jetzt nicht ausprobiert aber eigentlich müsstest du dann zu deinem gewünschten ergebnis kommen..
     
  4. 8. März 2008
    AW: [Hilfe] PS3 rot/grün/blau-stich erzeugen

    Im Prinzip ist gegen die vorgehensweise nichts auszusetzen, doch reicht es vollkommen aus dem Bild die Farbe zu entziehen und darauf eine Verlaufsmaske anzuwenden, denn ein hoher Kontrast mindert meisten die Qualität des Motivs
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.