hilfe RAM-DAC defekt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Starmone, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2008
    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    Ich habe gerade meinen rechner neugestartet, weil ich ein spiel installiert habe.
    nun piepst mein rechner 1xlang und 3xkurz beim starten. er startete auch.
    Icq ist zu hören und auch auf meiner g15 sind die applikation da und die zeit läuft nen mom dann friert sie ein.außerdem bleibt der monitor schwarz.

    nun bin aber aber ratlos... ne neue graka? oder hat das doch was mit meinem spiel zu tun das ich inst. habe? ich habe neugestartet da das spiel keine 3d anwendung starten konnte?! oder so.

    habe aber kurze zeit davor noch CS:S gespielt und nicht bemerkt.

    mehrfaches neustarten und auch das kabel des onitor hab ich überprüft geht aber nix

    PLS HELP ME!

    BW sind klar
    mfg Starmone
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: hilfe RAM-DAC defekt?!

    also ich würde schon mal gucken, ob du dir von nem kumpel mal ne andere ausleien kannst und schauen ob es damit geht. der RAM-DAC ist ja meistens auf der graka.

    MfG nE3r1uz
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: hilfe RAM-DAC defekt?!

    kein Bild muss nicht unbeding grafikkarte heißen - aber wenn es laut fehlercode so ist, ist es schlecht, weil er ohne bild sich nicht testen lässt.
    da kannst du heute mal aufschrauben und reinschauen, ob etwas komisch aussieht, ob der stecker richtig drin ist hast du hoffentlich schon gemacht.
    morgen musst du dann wohl zu atelco oder einem anderen laden, der sich damit auskennt (nein, kein karstadt, quelle, media markt etc)... oft sind die kleineren pc läden um die ecke kompetenter.
     
  4. 21. Dezember 2008
    AW: hilfe RAM-DAC defekt?!

    so thx 4 AW. ich hab den kasten vohin mal aufgemacht und gekuckt ob noch alles da ist wos hingehört. da war alles OK. als ich wieder angemacht hab gings hmm naja ich werd mal kucken was sich da ergibt wenn net lass ich den rechner 24/7 laufen ^^

    BW sind raus sollte einer noch was wichtiges sagen PN-ME ;-)

    mfg Starmone
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.