HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hanox, 22. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2007
    hallo leutz,

    folgendes prob mit meinem Rechner, steht eigentlich alles schon oben also ich will mein rechner heute nachmittag anmachen(war 2 h aus) dann läuft er an und nach 3-4 sek geht er wieder aus habe es 100000 mal probiert aber es geht nicht, komischer weise wenn ich ihn anmache und den resetknopf gedrückt halte läuft er solange ich den knopf halte, aber es kommt kein bild ist ja klar....

    so netzteil läuft auch wenn ich grün und schwarz brücke und alles außer board drann lasse, board muss ja ab zum testen.


    brauche eure hilfe
    wichtige daten brauche ich noch heute
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    Wenn du wichtige Daten brauchtst, klemm die Festplatte an nen anderen PC dran.

    Ansonsten wären genauere Infos zum System nicht schlecht.
     
  4. #3 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    Frage: läuft dein Lüfter vom Prozzie ???
    das ist meistens so das das Board abschaltet wenn der Lüfter nicht läuft um den Prossesor vor dem Hitzetot zu schützen...
     
  5. #4 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    also Lüfter laufen

    zum system

    Board - Asus M2N-E
    Prozl: 4600+ AM2
    Ram: 2*1GB MDT
    NT: 550 Watt Enermax
    Graka: x1900 xtx TOxic
    PLadden: 4* samsung HD501LJ

    noch was?
     
  6. #5 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    jop hatte ich 2 mal:
    folges ist aufgetreten:
    fall 1: cpu war locker, kein kontakt. also prüfe, ob alles sitzt.
    fall 2: netzteil war kaputt und hatt keine konstante spannung abgegeben.
     
  7. #6 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    vielleicht hat nur der Taster einen weg. Zieh mal das Kabel vom Board und starte mit nem Schraubenzieher (oder steck das Kabel vom Reset-Taster druff und probiers damit)
     
  8. #7 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    knöpfchn heile, cpu ist fest
     
  9. #8 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    was meinst du denn mit 3 sekundenaus? 3 sekunden nach dem einschalten oder 3 sekunden nachdem windows gebootet hat?

    hast du evtl übertaktet?

    mfg lame
     
  10. #9 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    3 sek nach dem einschalten geht er wieder aus und bleibt aus
     
  11. #10 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    hatte gestern das selbe problem, wird wohl das Board sein bei mir muss mir bei egay neues holen
     
  12. #11 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    kauf dir bitte kein board bei ebay alle boars(6) die ich dort gekauft hab warn im ***** seit dem z. b. mindfactory, vv-computer...
     
  13. #12 22. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    Naja lass ihn doch bei ebay ein neues holen. Also netzteil ist alles ok bei dir? Kondensatorne geplatzt oder so? das hat ich mal das ein Kondensator geplatzt ist dann Enermaxx oder nein es war sogar 2 mal. Naja Prob mal mit einem anderen netzteil wenns das nicht ist mainboard testen
     
  14. #13 23. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    du konntest mal die batterie auswechseln. vllt. ist die leer.
    vllt. gibt es auch einen fehler im bios. --> batterie rausnehmen, mit nem schraubenzieher das dingen kurzschließen (bios wird auf werkseinstellungen gesetzt) und dann batterie wieder rein und starten.
    ich würde aber die batterie mal auswechseln.
     
  15. #14 23. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    Realistisch gesehen darfst du alles ausbauen und an anderen Rechnern testen. Beste Kandidaten sind Board und Netzteil.
    Kommt irgend ein Fehlercode? Irgend n piepen oder so?
     
  16. #15 23. April 2007
    AW: HILFE Rechner geht 3 Sek an und dann wieder aus

    so also hab alles entgegengetestet board is im ***** dann ab zu mindfactory damit....
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...