[Hilfe]Reiskocher

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Heuschrecke, 16. September 2010 .

  1. 16. September 2010
    Hey RR!

    Ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion angelangt (ansonsten bitte verschieben, danke!). Ich bin auf der Suche nach einem anständigen Reiskocher.
    Ich will hier keine Testberichte oder Links zu google gepostet bekommen, sondern persönliche Erfahrungen mit bestimmten Produkten. Also: Habt ihr Erfahrungen mit Reiskochern? Welcher Reis eignet sich zu welchem Kocher am besten? Welchen benutzt ihr?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe!
     
  2. 16. September 2010
    AW: [Hilfe]Reiskocher

    bedankt.
    also wir stinknormalen reiskocher und nen riesenreissack ausm asialaden
    ich bin der meinung dass du da auf nix besonderes achten musst.
    geh einfach zu nem asiashop. wenn du da 2 säcke reis kaufst bekommste nen reiskocher dazu
     
  3. 17. September 2010
    AW: [Hilfe]Reiskocher

    wie was willst du mafuba lernen?
    naja ich würd einfach was billiges nehmen. Kommt drauf an wieviel du kochen willst aber 500g denk ich würd mal genügen. Also sowas in der Richtung oder?
    http://www.lostlegends.de/gfx/shop_image/xfb51546f2c707cb873da62713ca426e4.jpg
     
  4. 17. September 2010
    AW: [Hilfe]Reiskocher

    Danke schonmal für die Antworten.
    Was will ich denn mit 2 säcke Reis? Möchte doch etwas qualitativ hochwertigeres, als so ein "Werbegeschenk". Trotzdem danke für den Hinweis. Es genügt 500g zu kochen, da es ausschließlich für 1 bis max. 2 Personen gedacht ist.
    Sonst keiner Erfahrung mit den Dingern?
     
  5. 19. September 2010
    AW: [Hilfe]Reiskocher

    wer sagt denn dass der kocher qualitativ schlecht sein soll?
    das ding kocht NUR reis!
    außerdem kostet ein sack im schnitt >30 euro, außer bruchreis der ist billiger.
    naja was solls viel glück beim finden^^
     
  6. 20. September 2010
    AW: [Hilfe]Reiskocher

    Muss da zustimmen. Bin zur Zeit im Osten und benutze hier ein Reiskocher (allerdings mit japanischen Knöpfen). Beim Reiskocher muss man nicht wirklich auf viel achten, nur darauf, dass wenn man ihn hochhebt, er nicht auseinander fällt.
    Naja ich kann hier nur von japanischen Geräten reden, wie es mit Europäischen ausschaut weiß ich nicht.
    50€~ würd ich aber schon reinstecken.


    Kleine Info nebenbei.
    Beim Reiskochen musste auf das Wasser-Reis-Verhältnis achten, das ist nicht das gleiche, wie wenn man den Reis im Topf kocht.
    Ein Becher Reis --> ein Becher Wasser --> 40-50min warten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.