HILFE: Sinus 154 W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BIOSHOCK, 10. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2008
    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also ich sitzte grade bei meinem Bruder oben und soll dem sein W-Lan einrichten hab den Stick reingesteckt etc und auch die richtigen Treiber runtergeladen aber es will einfach nicht klappen!
    Kann mir vill einer sagen was ich noch probieren soll...bin echt ratlos
    Sitze hier seit 30 mins und es will nicht gehen!;(

    mfg.BIOSHOCK
     
  2. 10. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    welches Betriebssystem hat dein bruder denn? unter vista 64bit z.B läuft er net
     
  3. 10. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    Also es ist Windows Home Edition!
    Ich habe die Treiber Instaliert, dann den Stick reingesteckt so dann wurde der erkannt...dann hat der aber KEIN W-Lan gefunden obwohl ich oben habe und der auch immer hatte....über das Instalationsprogramm von der Telekom versucht der zwar zu verbinden aber nix da geht einfach nicht

    Mache ich was falsch??(
     
  4. 10. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    Startet denn das Programm? also der WLAN Manager Sinus 154?
    Und geh mal in Geräte Manager und schau, ob beim Stick kein gelbes Ausrufezeichen steht. Dann einfach beim Stick auf Treiber neuinstallieren oder so (mit eingelegter CD) und dann wird des normalerweise richtig installiert. hoff es klappt so *g*
     
  5. 10. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    Also eine CD ist nicht dabie...ich bin mal auf Einstellungen gegangen wollte den Netzwerkschlüssel eigeben und dann zack geht der PC aus und das nicht nur 1 mal. Ich denke mal mein Bruder sollte sich einen neuen PC zulegen oder kann es auch am Stick liegen?

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 11. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    hm hört sich komisch an, hatte sowas noch nie. Weiß aber auch net mit was des zusammenhängen könnte. Würde den Stick mal auf einem anderen PC ausprobieren. Vllt ist auch nur was an XP kaputt oder sowas. Wenns doch nix werden sollte, soller sich halt nen anderen stick/karte kaufen, neuer PC wäre vllt übertrieben^^.
     
  7. 11. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    hmm ne lieber doch erstmal ein paar fragen:
    welche verschlüsselungsart verwendet ihr?
    ip-adressen per dhcp oder statisch?
    was fürn stick ist das? schafft der alle gängigen verschlüsselungsarten?
    beim router eventuell ausversehen wlan deaktiviert?
    SSID senden im router vllt deaktiviert? (aber dann müsste er ein unbekanntes netzwerk glaub ich finden.)
    konfiguration erfolgt per windows oder per software der firma?

    Mfg Schmidt!

    Edit: habs hier nur überflogen. falls ich was übersehen hab->sorry!
     
  8. 11. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    Windows XP Home
    WEP Schlüssel
    Windows und das Programm lassen beide keinen Internetzugang zu.
    Am Lap Top geht der
    Ein PC spezialist hatte den PC bis vor 3 Tagen meinte alles wäre okay....dann kann es doch nur am Stick liegen oder? Ich meine es ging davor auch......
    Wundert mich auch das der immer abstürzt!

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 13. November 2008
    AW: HILFE: Sinus 154 W-Lan

    Naja ich wusste mir jetzt nicht mehr anders zu helfen und habe einen neuen Stick gekauft....
    Damit ging es sofort wundert mich nur das 1 Programm reicht um nen ganzen PC lahm zu legen..

    Ich danke euch für eure hilfe und schließe das Thema mal...

    close​


    mfg.BIOSHOCK
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.