[Hilfe] Sony dcr-pc103e camcorder

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von klausomania, 27. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2006
    Hi, hab ein kleines prob:
    ich will ein video von dieser minidv cam capturen, also auf meinen pc bringen.
    es gibt 2 möglichkeiten: firewire oder usb 2.0
    firewire hab ich leider kein kabel, da müsste ich erst wieder shoppen
    deshalb die frage:
    ich will es über usb 2.0 capturen, welches proggi kann man dafür empfehlen,bzw welches liefert die beste quali?
    ich hab gehört usb 2.0 kommt nie an firewire ran, ich hoffe ihr könnt mir da was andres berichten...
     
  2. 27. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Sony dcr-pc103e camcorder

    Ahoi!
    Also zu dem camcorder selbst kann ich dir leider net viel sagen....
    allerdings kann ich dir evtl. mit den Anschlüssen helfen!
    Usb 2.0 (vorrausgesetzt du hast win xp mit service pack 2) ist schonmal nicht schlecht was die datenübertragung angeht... ca 400 Mb/s wenn ich mich recht entsinne =)
    Von der Geschwindigkeit her ist firewire da n bissel schneller.
    Das ganze sollte beim capturen aber keinen unterschied machen, also von der qualität her, weil es sind und bleiben ja digitale daten!
    von daher brauchste ja eigentlich nur die daten von der Cam bzw. disc auf den rechner rüberziehen!
    (ich hab selbst n video von ner Hochzeit von nem Kumpel auf meinem Rechner von so einer sony-disk... das sind irgendwelche *.vob-dateien und dergleichen) wenn du die jetzt nur auf deinem pc abspielen willst kannst du das mit dem VLC media player machen!
    wie du die alleridings umkonvertieren kannst, das weiss ich net. Hab ich mich noch net mit beschäftigt da mir das abspielen am PC reichte!
    hoffe ich konnte n stückchen weiterhelfen =)
    mfg
    Ente
     
  3. 27. Oktober 2006
    AW: [Hilfe] Sony dcr-pc103e camcorder

    hmm.. wie ich sehe, hattest du da einen dvd camcorder, da gibts das mit den vob dateien
    aber ich hab ja n minidv camcorder, da is nix mit dateien ^^

    aber danke trotzdem

    gibts denn ein programm, dass mir jemand empfehlen kann`?
     
  4. 3. November 2006
    AW: [Hilfe] Sony dcr-pc103e camcorder

    hi
    ich hab beides schon vesucht und wenn du die bilder von usb und firewire vegleichst ist das mit firewire um einiges besser am normalen tv ist zwar nicht viel unterschied zu erkennen aber am biemer oder auf am 100herz tv merkt mann dann schon denn unterschied das usb nicht so geeignet ist
    ich würde mal sagen viel spass beim shoppen

    mfg kurzi
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.