HILFE! TFT Flackert wie sau!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4ggo, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2007
    Hiho

    Ich habe mir letztes Jahr September nen TFT Moni gekauft. Der Moni is von BenQ und heisst FP71G+ er lief wunderbar bis vorgestern denn da fing er heftigst an zu flackern. Ich kann mir das leider nicht erklären und das Flackern wird mal stärker und mal wieder schwächer. Wie soll ich das Flackern beschreiben es sieht so in etwa aus als würde man von einem alten Röhrenmoni abfilmen.

    Ich hoffe für mich das ihr mir helfen könnt.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Ist das Flackern immer da oder bei bestimmten Spiele/Programmen?
     
  4. #3 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Haste irgendwas besonderes mit gemacht?? Ansonsten evtl ma Grafiktreiber neu aufspielen.. oder flackerts schon beim booten? Dann is wahrscheinlich der TFT kaputt.
     
  5. #4 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Das Flackern ist ständig, auch beim booten und beim spielen ist das auch sehr extrem.

    naja hab schon ne e-mail an den verkäufer geschickt hab ja schließlich 3J. Garantie :D

    mfg
     
  6. #5 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Wackel auch mal am Monitorkabel und guck, ob es dann mehr oder weniger Flackert. Kann auch sein, dass was am Kabel kaputt ist.
     
  7. #6 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    schau mal, ob sich die herz-frequenz deines tfts nicht vielleicht verstellt hat.
     
  8. #7 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Das kann nicht sein, weil er ja schon beim PC-Startbildschirm flimmert. Da ist ja noch garkeine Frequenz festgelegt.

    Außerdem läuft ein TFT immer nur auf 60 HZ, weil die Herzrate beim TFT garkeine Rolle spielt. Man kann auch nur 60Hz einstellen. Nix anderes. Bei manchen TFTs kann man noch 75 Hz einstellen. (wobei ich mich aber frage, was das bringen soll).
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Das kann ich dir beantworten: Ich muss meinen TFT auf 75 Hz stellen, sonst habe ich auf meinem Bildschirm unscharfe, verschwommene Flecken wenn ich den auf 60Hz lasse. Kommt immer auf den TFT an.

    b2t: Daher würde ich auch mal sagen Aktuellen Treiber draufmachen, alten vorher löschen, Auf 75Hz stellen. Wenns dann immernoch flackert, bring ihn zurück, der ist dann Kaputt.
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Man lernt immer was dazu. Thx.
     
  11. #10 3. Februar 2007
    AW: HILFE! TFT Flackert wie sau!

    Danke euch BW bekommt ihr, ich habe alles gemacht was ihr gesagt habt und es ist nichts passiert hab leider immernoch das nervige flackern :( ich rufe montag beim Technischen Kundendienst von BenQ an und werde mir einen neuen liefern lassen.

    mfg
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT Flackert sau
  1. TFT 27''/21:9 <250€

    grimes , 10. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    769
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.082
  3. PXE Boot tftpd32

    Snorty , 4. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    560
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    344
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    281