[Hilfe] USB zickt rum...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mäc Crack, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe RR-Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner und hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen:

    Das Problem fing an, als ich mir einen neuen 8GB USB-Stick gekauft habe, seitdem stürzt bei mir durch jeden USB-Stick, den ich verwende der Rechner ab...

    Folgendes konnte ich dabei beobachten:
    1. Der Abschuß beginnt mit einem Grafik-Fehler (Bild is mit GIMP nachgestellt)
    1.1. Der geht nimmer weg (bis zum Ausschalten)
    Bild
    {img-src: http://fapomatic.com/thumbs/0842/fehler.png}


    2. Weder RocketDock noch die Windows-Leiste zeigt sich mehr.
    3. Laufende Musik hängt sich auf
    4. Stick wieder abziehen bringt nichts
    Irgendwann danach bleibt das System quasi stehen.

    Bemerkenswert ist aber, dass die Maus auch am USB hängt, aber weiterhin funktioniert, selbst wenn sich Windows nichtmehr rührt wackelt der Zeiger noch
    Da ich mein System allein benutze und selbst Instand halte kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mit dem ersten Anstecken anfing.
    Software-Installationen wurden zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt.

    Virencheck's hab ich gemacht (waren negativ)
    Das System ist ohne USB-Sticks (3 hab ich... alle schießen das System ab) komplett funktionierend

    Gegenchecks an einem WinXP und einem Win2000-Rechner ergaben keine Probleme von Seiten der Sticks

    Nun ist die Frage: Kann es am WinXP liegen oder hat der USB-Controller was abbekommen?
    Oder isses Irgendwas von mir nicht damit in zusammenhang gebrachtes?

    Achso, noch ein paar (ausgesuchte) Rechner-Daten falls nötig: Asrock K7VT2 (VIA KT266A); AMD Athlon 1700+; 350W Netzteil; 512MB SDR-Ram, WinXP im Text ist immer mit SP2, Win2000 ist mit SP4.

    Naja wäre eine riesige Hilfe, falls jemandem von euch eine Problemlösung einfallen würde oder mir bei dem Problem weiterhelfen könnte, alle Vorschläge etc. werden natürlich mit einer BW vergütet~

    mfg

    MC
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] USB zickt rum...

    Hört sich nach einem Fehler am MB bzw. USB-Port an!
    Hast du USB1.0 oder USB 2.0?
    Was hast du für einen USB-Stick? (Marke - Model)

    MfG
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: [Hilfe] USB zickt rum...

    hi!

    hast du eventuell mal den treiber vom usb-root-controller neu installiert? einfach aus dem gerätemanager rausschmeissen und ggf. vllt neue treiber laden? gibts immer auf der herstellerseite.
    alternativ nimmst du einfach die von deiner mainboard-cd.

    hoffe das hilft dir weiter und es ist nicht das board, weil dann wirst du so nichts dran ändern können.

    gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.