Hilfe Vertrag Kündigen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Felix123, 28. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2007
    hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgendes problem (VERSATEL)
    ich weiß nich warum aber es sind ca alle 3 monate; inet störungen und ping schwankungen verbindungs abbrüche... jetzt reichts mir nachdem ich in der teuren 01805 nummer von A nach B geschickt wurde... gibts da ne klausel das man aus dem vertrag rauskommt? ... ich meine gezahlt wird ja auch regelmäßig aber inet kommt als gegenleistung leider nicht so offt vor ;)

    ACH zu den daten wohne in einer deutschen großstatt...
    hab 6000 + FP
    VERSATEL
    für weitere erfahrung bzw hilfe is auch ein 10 ner drin

    aso... in der sufu waren leider nich voll zutreffende probs erläutert
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. September 2007
    AW: Hilfe Vertrag Kündigen!

    Also soviel ich weiss halten sich die im Vertrag die Klausel drin, dass sie versuchen immer die maximale leistung und verfügbarkeit zu halten, können dies aber nicht gewähren. Somit sind die rein theoretisch aus dem schneider.

    Ich kann dir aber ans Herz legen, die Rechtsschutzversicherung zu kontaktieren, oder auch mit einem Anwalt in Kontakt zu treten. meist is es so, wenn du mal mit sowas bei denen ankommst, dass die dann gleich klein werden, und dir den vertrag von ihnen kündigen, oder auch versuchen das inet fehlerfrei zu machen + versüssungen wie höhere bandbreite oder so.

    Versuch dein bestes, ich wünsch dir viel Glück.

    mfg x.cr3w
     
  4. #3 28. September 2007
    AW: Hilfe Vertrag Kündigen!

    Ich glaube auch nicht, dass du da ohne Probs rauskommst.
    Die AGB´s besagen, dass du zwar wie vertraglich vereinbart das bekommst was du haben willst aber technische Probleme kann auch der beste Anbieter nicht vermeiden.
    Nur wenn die ihren Leistungen überhaupt nicht mehr her kommen, z.B. alles abschalten etc. hast du definitiv Anspruch auf Schadenersatz bzw. fristlose Kündigung.

    Es gibt eine Seite, die ist aber ganz gut zum informieren:

    Rechtsberatung und Rechtsfragen online. Finden Sie einen Rechtsanwalt bei frag-einen-anwalt.de

    Die haben mir auch schon mal geholfen. Ist umsonst.

    MfG
     
  5. #4 28. September 2007
    AW: Hilfe Vertrag Kündigen!

    Wenn du sagst, dass locker alle 3 Monate Störungen sind, dann bist ja wohl schon eine Zeit lang bei denen, das heißt dass dein Vertrag möglicherweise schon abgeloffen ist.

    Bei der Telekom ist das so, dass sich der Vertrag nach 12 oder 24 Monaten immer wieder erweitert auf weitere 12 bzw. 24 Monate. Also schau in deren AGB nach wie lange der Vertrag läuft und in deinen Dokumenten, seit wann du angemeldet bist, evtl hast du ja glück und kommst in nächster Zeit vom Vertrag her raus.

    Wenn nicht einfach Anrufen, sagen dass du sofort kündigen willst (Klappt manchmal weil z. B. die Telekom bei mir damals keinen Plan hatte dass ich noch eine Vertraglaufzeit von ~3 Monaten hatte als ich zu 1&1 geswitcht bin *gg*) Wenn das nicht klappt einfach sagen zum nächstmöglichen Termin und eine bestätigung per Post zu verlangen, dann für den Kündigungsdatum beim neuen Anbieter anmelden und glücklich online sein :)


    Greez,
    Scratchy
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Hilfe Vertrag Kündigen!

    denke das reicht danke :D an alle bw s sind raus
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...