[Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von j0kEr, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2008
    hi leute!
    habe ein Problem, Wurde gerdade von den bullen aaufgehalten mit nem 25er roller der aber ~ 60 kmhfährt, bulle hat ihn dann auch probegefahren.
    Außerdem ist der Roller nicht auf mich sondern noch auf den Vorbesitzer angemeldet...
    der roller hat außerdem keine blinker , weil die kaputt sind..
    ich hatte 2 freunde drauf , ohne helm!
    besitze den autoführerschein...

    ich weis, super Aktion , des bracuth ihr mir ned sagen!!!

    was kann mir im schlimmsten fall passieren was im besten fall?

    danek für eure antworten , gibt auch bw!

    mfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    mhh gute frage. du hast den autoführerschein? Noch Probezeit? im schlimmsten fall denke ich bekommst du punkte und hast evtl einen monat fahrverbot. bei probezeit evtl nachschulung und verlängerung. naja mit zwei leuten dann noch auf m roller, ohne helm und keine blinker?? is ja schon ne komische sache!!

    wenn du glück hast musst du nur n bissel kohle blechen.
     
  4. #3 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    ne kleine geldstrafe ^^

    oder...

    freiblasen xD
     
  5. #4 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    hab b17 , seit ca 6 monaten... in 5 manten werd ich 18...

    um wie vil kohle wird sich des belaufen?

    und mein ihr echt das ich den führerschein abgeben muss ?? wär nicht so geil, auch versicherungstechnisch für später fürs auto denk ich...

    :spam: freiblasen ? was zur hölle? dumm?
     
  6. #5 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    3 Personen auf nem Roller - alle ohne Helm, ohne Zulassung und ohne Blinker?

    LOL :)

    *sorry* ich finds voll lustig - eben Aktionen die das Leben schreibt :)
     
  7. #6 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    also ich denke net das du denn abgeben musst, aber ich denke schon das sich deine probezeit verlängert und du halt auch wohl kohle blechen musst!!! muss man halt sehen. ich weiss jetzt auch net wie das mit dem b17 aussieht? ob man dann nochmal ne prüfung ablegen muss. aber datt glaub ich net!!
    um wieviel geld es sich handelt kann ich dir net sagen...kostet ja schon 30€ wenn man unangeschnallt erwischt wird!!


    greetz
     
  8. #7 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    omg da wollt ich helfen das erste war ja schon die antwort..

    wennde n autoschein hast und das noch in der probezeit kann locker auch sein dass er weg is und du zu ner nachschulung musst was ich nun sogar auch hoffe..... weil der roller nich auf dich angemeldet war, du aber sowieso n 50er fahren dürftest mitm autoschein (das mit 60kmh is kein problem...) er auch nich auf dich angemeldet war, is das net so hart wegen den blinkern, der typ kam halt net dazu/hast noch net gepeilt/is noch net lange..

    aber 2 ohne helm mitnehmen bist ja selber schuld :rolleyes:
     
  9. #8 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    also ich glaube da kommst du nicht so leicht wieder raus ...
    also das der 60 fährt ist nicht schlimm weil du ja nen ato fleppen hast ... da darfst du ja ein 50er roller fahren ...
    aber das du 2 leute ohne helm dabei hattest und deine blincker kaput waren ... da kommt es bestimmt zu ner anzeige einem busgeld und und und ...
    also wenn du probezeit noch hast dann kannst dich schon mal einstellen auf einen aufbauseminar und 2 jahre probezeit länger ...
    wenn nicht dann krigst du aufjeden fall punkte (weiß aber nicht wie viel), ein bußgeld und ne anzeige und wahrscheinlich auch noch ne mängelkarte weil die blincker nicht funktioniert haben ...
    musst jetzt einfach mal abwarten bis ein brief kommt ... dann wird es da alles drin stehen ...
    aber wenn der brief nach 3 monaten und 2 wochen nicht ankommt dann ist es glaube ich so das du glück hattest und die das voll verpennt haben (ist zumindestens so bei den briefen wen man geblitzt wurde, das die nach der zeit ungültig sind)
    greetz 8)

    edit: zu langsam auf der tastatur :p
    das wird böse enden da du noch nicht mal den führerschein ab 18 hast ...
     
  10. #9 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    ja hm also ich denk auch das mein schein ned weg is , die bullen waren ganz nett und auch jung und ka haben auch gesagt das es jetz ned soo schlimm is...

    aber was denkt ihr wies mit sozialstunden ausschaut?
    des könnte ich mir gut vorstellen das des sein kann oder?
     
  11. #10 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)


    sozialstunden kann ich mir net vorstellen. wie gesagt bekommst bestimmt n bußgeld und deine probezeit wird verlängert. wie das mit punkten aussieht weiss ich jetzt net! zu 100% können wir das jetzt eh net sagen. kann auch sein das du den lappen mit 18 nochmal machen musst. aber wir wollen jetzt nicht den teufel an die wand malen. hast dir aber schon jetzt was uncooles geleistet und irgendwelche folgen wird das haben!
    also ich denke du bekommst: bußgeld, nachschulung (was natürlich auch viel kohle kostet), probezeit verlängert...kannst uns ja mal auf m laufenden halten, was jetzt wirklich passiert!!

    greetz
     
  12. #11 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    ja ich hoff mal ned das es so schlimm kommt wie ihr sagt, weil ich wohn jetz ned grad in der großstadt und ich bin auchned auf ner krassen straße gefahren ...

    de rbulle hat meine handynummer und ruft morgen bei mir an was is...
    ich schreib dann rein was ich bekomm so an strafe!

    könnt geren noch eigene erfahreungen reinschreiben, weil ich bin mir sicher das manche schon ähnlihes erlebt haben!
     
  13. #12 8. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    also ich musste auch schon eine nachschulung machen. bin während meiner probezeit über ne rote ampel gefahren. hab aber mein lappen erst mit 18 bekommen. damals gab es b17 noch net!!
    muss ja auch net so kommen wie wir vermuten. kann ja auch nur bußgeld sein!! mal sehen. drücke die daumen!
    viel glück

    greetz
     
  14. #13 9. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)


    wahnsinn, zum glück gibt es auchnoch nette polizisten...
    ich musste nur dem vorbesitzer des nummernschild zurückgeben , das wars...

    brutal schwein gehabt :rolleyes:
     
  15. #14 9. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    Da du noch keine 18 bist und in deiner Probezeit bist denke ich, dass dir der Führerschein entnommen wird + Aufbauseminar !
     
  16. #15 9. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    realistisch denk ich dass du zur mpu musst (idiotentest^^ sry :D)
    und deinen lappen abgeben musst für 3 monate und ihn neu machen musst.

    da die des als grob fahrlässig auswerten..


    wenn du glück hast 1 monat fahrverbot, 2 punkte, mängelbescheid, strafe...
     
  17. #16 9. Februar 2008
    AW: [Hilfe] was kommt auf mich zu? (25er roller zu 3.)

    @ bender und endgegner,

    mir ist nichts passiert, ihr solltet besser lesen :p

    ich close mal ...
    MfG
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kommt mich 25er
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.679
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    483
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    852
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    379
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.302