Hilfe wegen Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SuN oF a BeAcH, 10. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2010
    Hallo zusammen.

    Ich stehe gerade vor folgenden Problem. Ich könnte billig einen Sony Viao Laptop als Geschenk erwerben. Problem dabei ist nur dass das Tastaturlayout französisch ist.

    Dort wäre z.b. "A" und "Q" vertauscht. Würde ich jetzt ein deutsches Windows 7 installieren, würde ich dann beim drücken der "A" taste ein "A" erhalten oder würde ich trotzdem ein "Q" erhalten da ich es ja auf deutsch umgestellt habe.


    Ich hoffe ich konnte mein problem adäquat darstellen. Wenn noch Verwirrung herrscht bitte einfach mitteilen.
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    hi,

    du würdest bei der deutschen version beim druck auf "a" ein "q" bekommen und andersrum. damit es sich leichter bedienen lässt, musst du windows mit französischem tastaturlayout installieren.

    und um das problem endgültig los zu werden, solltest du dir ne deutsche tastatur beschaffen und umrüsten.


    mfg Mr. Riddick
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    Das Problem ist. Ich wüsste nicht woher ich die Tastur für das Notebook bekomme. Es handelt sich um ein Sony Vaio VPC-EB1M1E.
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    so schauts aus, einfach deutsches WIndows installieren und evtl die buchstaben vertauschen.
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    jetzt hab ich grad gedacht ich hätte erzählt weil ich bei google nen komischen threat gefunden habe und dann meinen post gelöscht^^
    also das einfache tauschen und die damit verbundene umstellung auf ne qwertz tastatur müsste easy funktionieren.^^
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout





    Also ihr seid euch da sicher? Wenn nicht müsste ich halt das Rückgaberecht in kauf nehmen. THX
     
  7. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    ne das muss schon gehen.
    winows juckts ja nich was du für ne tastatur hast das legt ja nur die funktionen auf das layout das du wählst(sprich franzöisch oder deutsch)
    Also einfach windows auf deutsch installieren und das tastaturlayout falls nötig auf deutsch stellen.
    danach a und q aus der tastatur clipsen und tauschen so das du am ende oben links qwertz stehen hast.
     
  8. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    is ja auch so wenn man bei nem englischen windows auf der deutschen tastatur y drückt dass dann z kommt... müsste also klappen...
     
  9. 10. Oktober 2010
    AW: Hilfe wegen Tastaturlayout

    @ TE

    Deutsches Win7 drauf/Tastatureinstellungen auf Deutsch und die Tasten tauschen, hier ein Link dazu.

    Auswechseln einer Taste (Laptop) | Apfeltalk

    Kannst dir ja durchlesen, damit auch nix passiert mit den Halterungen/Tasten.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.