Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fella-mella, 9. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2007
    hi,
    ich habe nun meinen Mofa führersschein seit knapp ein Jahr und ich muss mir langsam mal ein Roller holen, ich denke da so an einen MBK Nitro, finde es Optisch top, was empfehlt ihr mir denn so?
     
  2. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    Also ich kann dir auf jeden fall einen Aprillia SR50 Racing empfehlen, aber auf keinen fall die Einspritzer Version sondern die mit Vergaser. Die fahr ich nämlich auch seit 2 Jahren und hatte noch nie irgend ein Problem damit, läuft zuverlässig und sieht auch noch gut aus
     
  3. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen


    jep, ganz richtig, das sind die besten scooter die es gibt, gar keine frage, aber wenn du die gebraucht kaufen willst, dann wirst du leichte problems haben, sind sehr vergriffen!!!! aber ne mbk is auch ganz nett, kann mann auch gut aufmachen!!!!! bw haste
     
  4. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    ja ganz klar einer mit vergaser, ist auch besser falls du mal dein reoller frisierst.

    ich würde dir folgende 3 empfehlen:

    MBK Nitro
    Aprillia SR50 Racing
    Yamaha Aerox (baugleich wie MBK Nitro)

    sind alles sehr gute scooter, vor allem wenn du sie tunest !

    greetz alex
     
  5. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    ja eine mit vergaser is klar, weil ich werde meinen roller frisieren
    also meine freunde empfehlen mir andauernd einen nitro weil die Reparatur und Tuning-teile richtig günstig sind, ein Aprilia SR50 racing ist auch was schönes, habe ich jetzt auch im Kopf, wäre auch krass son ding, weil keiner hier bei uns einen aprilia fährt , aber wie wär es denn mit einen Gilera Runner, ich find des ding auchvoll hamma, aber meine freunde sagen der hat keine gute Kurvenlage, was sagt ihr dazu?
     
  6. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    die piaggio nrc soll auch ganz geil sein.

    gibt auch viele tuning teile für.

    auch die vorgängerversion ist geil (mc3)
     
  7. 9. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    hi

    also finde die yamaha aerox oder mbk nitro vom optischen nicht so gut.... ( wenn sie standart ist ! )

    dagegen die speedfight 2 von optischen sehr gut ( standart )

    wenn du tunen möchtest empfehl ich dir aber ne nitro oder aerox die kannst duhalt wirklich "highend"
    tunen nicht wie die speedfight 2 !


    aber wenn du original fahren willst empfehl ich dir ne speedfight 2.

    Aber wenn du gut lackieren kannst oder alles lackieren lassen willst kannst du dir auch ne aerox oder nitro holen sieht dann 100000x geiler aus als eine speedfight 2.

    So das war so das wichtigste


    ich hoffe das hilft weiter

    greetz
     
  8. 10. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    hi Colinor,
    also speedfight 2 käme bei mir garnicht in frage, weil bei uns hier in der stadt sind 75% aller rollerfahrer speedfight 2 fahrer, und ich möchte nicht debn gleichen roller haben wie irgendein anderer, soll schon was besonderes sein was keiner hat oder, dass wäre halt mbk nitro oder der aprilia sr50 racing, ansonsten kenne ich keine anderen rollertypen oder so

    mfg fella-mella
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    hi,
    also empfehlen würde ich dir keinen mbk nitro oder yamaha aerox, mein freund hatte sich ein neuen geholt, und wir fahren so berghoch ne, plötzlich machts pF pF pF pF und zack is roller kaputt, ich weiss ich nicht ich vertraue mbk nitro nicht, die reparaturteile sind bei den auchwohl billig weil es öfters kaputt geht oder so, naja ich empfehle dir auch den Aprilia sr50 racing mit vergaser, der mit dem einspirtzer an dem kannst du nicht so viel ändern wie bei dem mit vergaser

    mfg cerealien
     
  10. 10. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    Das musst du wissen was dir gefällt....also zum Tunen ist am besten einer mit Piaggio-Motor....dort is recht geil Piaggio NRG² Extreme....

    Sonst Minarelli Aerox...aber du musst das kaufen was DIR gefällt nicht was die anderen sagen...so allgemein sind die alle gut...gibt nur unterschieden wenn du tunen willst aber Piaggio brauchste nur wenn du auf HIGH-End-Tuning willst weil Sport-Setups gibts für jeden Roller das gleiche Zeug. Außer natürlich die Baumarktgurken dafür gibts nix.
     
  11. 10. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    naja du bist jetzt det erste den ich kenne der mit mbk scooter ein problem hat, das liegt nicht an der marke, sonder wahschreinlich wurde der roller nicht gut behandelt, wie zb. zu wenig öl, altes getriebeöl, abgenutzeter keilriemen irgend sowas denk ich mal
     
  12. 14. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    also ich hol mir jetzt den piaggio nrg power DD sau geiles teil gut zu fahren ( probefahrt) und hab mich schon wegen tuning erkundigt große auswahl an teilen leicht zu entdrosseln... undd wie ichfinde wichtig der drehzahlbegrenzer mit bremshebelcode geht was zum beipiel bei speedy 2 nicht der fall ist da geht nur der mit kippschalter was natürlich bisschen auffälliger ist..
     
  13. 14. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    lol warum sollte mans ich heutzutage nen sr50 vergaser kaufen das ist was für kinder die keine ahnung von technik ahben aber trotzdem unbedigt dran rumbasteln möchsten
    der ditech(einspritzung) verbraucht viel weniger bei einiges mehr an leistung
    wenn man selber so etwas anpackt sollte man vorher wissen was man macht und ned drauf los schrauben
    und mit nem Sr50 Ditech SBK ziehst du selbst im gedrosselten zustand jeden vergaser im anzug ab und endgeschwindigkeit kommt halt drauf an ob du gedrosselt fährst oder tuning angesagt ist
     
  14. 16. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    klar kannst du auch die sogenanneten Baumarktgurken tunen^^

    habe en cpi kann man auch tunen, oder ausm baumarkt der rex, von nem kumpel der läuft echte 100.... naja solange es ein 2-takter ist,isses gut...
    kauf NIE einen 4-takter

    mFG
     
  15. 17. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    ok erstens sind CPI keine baumarkt roller und haben nen minarelli nachbau motor bei dem lediglich die SUBframe modifizirt wurde


    dan würde ich mir keinen baumarkt roller kaufen
    stell dir mal vor es geht iwas kaput und der muss in die werkstatt
    so dan musst du erstmal ne werkstat suchen die für diese ROLLERFIRMER ausgestated ist(kannst ja auch mit nem BMW ned in ne Audi werkstat gehen und garantie erwarten)

    von daher hol dir eher nen gebrauchten sr50 oder so als nen baumarkt roller
     
  16. 19. Januar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    Ja der sieht zwar gut aus aber sonst ! naja da wolle mer net drüber rede!!!! ich hab nen gilera runner !der sieht gut aus und man kann dden sau leicht tunen!!!^^
     
  17. 10. Februar 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    also ich fahre selber eine sr70 ditech...also für anfänger würde ich lieber einen mit vergaser empfehlen...da kann man im ganzen nichts falsch machen ne...außer wenne gemisch falsch einstellt. Ich bin von gaser auf einspritzer gewechselt und hab den jetz komplett frisiert mit 70ccm und so geht echt geil ab...brauch nur was erfahrung mit den teilen ansonsten ist da kein großer unterschied wegn dem aufbau und einbau des motors ect.

    mfg tuner
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    Ich würd dir zu ner Gilera DNA raten, die is hammer und geht richtig ab. Die sieht man fast nie und hat richtig stil, mit der kann man denk ich ma nix falsch machen und gebraucht gibts die auch schon relatief günstig.
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    NRG MC 3 unbedingt.. den hab ich auch der ist so hammer geil.. Immer top egal was du machst.. Und mal abgesehn von den Tuningmöglichkeiten nen hammer motor Nur gedrosselt ist der Abzug halt übelst .... Offen geht er aber wien Schnitzel gibt für mich keinen besseren Scoot ^^
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    wieso kramen die neulinge ständig jahrealte threads aus ? -___-
     
  21. 31. Dezember 2007
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    ein kollege verkauft noch nen energy mc2 mit tuning teilen
    greetz
     
  22. 1. Januar 2008
    AW: Hilfe!? Welchen Scoot soll ich mir holen

    Jo seh ich auch so... Ich fahr den jetzt seit knapp nem jahr und bin super zu frieden. Aber ich fehr den Sr 50 r. des 2007-er modell. Dieses sieht wie ich finde besser aus und mit der leistung bin ihc auch zu frieden. Kosten kannste dann so um die 2.200 - 2.400 einrechnen.

    Und hies haste noch n kleines bildle

    {bild-down: http://www.motorradstation.de/Angebot/Modelle%202007/katalog/roller/Sr%2050%20R%20-%20R%20Factory%20Lemon%20Yellow%203_4%20front%20dx.jpg}
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.