HILFE:Wie richte ich mein Wlan richtig ein

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von andshey, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2008
    Servus erstmal an alle,
    ich hoff ihr könnt mir irgendwie behilflich sein, undzwar habe ich mir heute eine Wlan set gekauft.
    Hab mich dann auch gleich ran gemacht das Teil zu installieren, habe mich so gut es ging an die komische Gebrauchanweisung gehalten, aber es klappt irgendwie nicht.
    Undzwar habe ich eine Verbindung mit dem USB Stick zum Wlan Roter jedoch komme ich nicht ins Internet wenn ich auf die verknüpfung klicke die ich sonst auch benutzt habe um ins Internet zu gelangen aber auch sonst nicht. Wie gsagt die Verbindung steht zum Wlan jedoch komm ich nicht ins www. Vielleicht habe ich das ganze system auch falsch zusammengeschlossen, ich habe nämlich einen arcor Anschluss, bei dem ist halt ein normaler Router gewesen den ich mit dem arcor modem verbunden habe und das Modem habe ich dan mit der Netztwerkkarte verbunden( bei dem war alles ganz einfach). In der Gebrauchsanweisung von dem neuen Wlan ist aber nur was beschrieben das ich das Modem mit dem neuen Wlan verbinde aber was ist mit dem alten router fehlt der komplett weg oder wie. weil da ist doch das Telefon dran und auserdem kommt ja aus dem alten router das kabel ins modem, ich habe wirklich keine Ahnung bitte um eure Hilfe
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Februar 2008
    AW: HILFE:Wie richte ich mein Wlan richtig ein

    Hallo also ist der neue "Wlan- Router" den du gekauft hast auch ein Modem mit drin dann brauchst du kein Arcor gerät mehr. Desweiteren ist der Neue WL-R. richtig eingestellt mit deinen Arcor Zugangsdaten um ins Netz zu kommen, die kannst du überprüfen in dem du bei Status kukst ob dein Router eine öffentliche IP Adresse bezieht. Danach hast du deine WL. Verschlüsselt? Wenn ja hast du auch die Selben Verschlüsselungsdaten wie beim Router auch bei deinem Computer eingetragen. Aber es würde sehr helfen wenn man wüsste welche Hardware du da gekauft hast WL- und Stick?
     
  4. #3 26. Februar 2008
    AW: HILFE:Wie richte ich mein Wlan richtig ein

    PC>Modem>Router>TAE??? > Falsch

    du musst erst das Modem an die TAE anschließen bzw. an den Splitter
    und das Modem verbindest du mit dem Router.
    Am besten gibst du die Zugangsdaten im Router ein.
    So wie ich das verstanden hab hast du jetzt eine DFÜ Verbindung ist das richtig?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...