Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Silent8t, 6. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2007
    Hallo bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines Netzwerkplans einer Firma.
    Wollte wissen wie ich herausfinde welche bauform die verlegten Kanel haben und wie ich die Übertragungsrate sowie die Störanfälligkeit messen kann.

    & gibt es ein programm anhand dem ich die Kabellänge ermitteln kann? zb. Server zu Terminal? wie weit die entfernung per Kabel ist?

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    google mal nach fluke die haben paar testgeräte, software für den pc ohne ein testgerät wirse nich bekommen, "bauform" der kabel stehen auf der ummantelung
     
  4. #3 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    ähm....
    warum soll er nach "fluke" suchen-
    weißt du was der spaß kostet? xDDD

    @silent8t:
    wie genau müssen deine messungen sein? die kabellänge zb könntest du mit einem genauen (!) ohmmeter und nem taschenrechner raus bekommen...
    vorrausgesetzt du hast die kabelenden perfekt (=niederohmig) verbunden ;-)
    wenns genauer sein soll kommst du um das leihen/kaufen von spezialgeräten wohl nicht herum.
    eine softwarelösung zu dem thema ist mir nicht bekannt- ich hör mich aber mal um :)
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    Weil eigentlich nix an die Fluke rankommt;)

    Ist zwar sehr genau und du kannst damit fest alles was du willst messen, aber dafür musst du aber auch dementsprechend viel zahlen.



    Brauchst du es denn für private oder firmliche Zwecke?

    Wenn es für den privaten Gebrauch sein soll, empfehle ich dir den Kauf einer "kleinen" Fluke oder du leihst dir ein solches Gerät aus.


    Solltest du sowas allerdings für den professionellen Anwendungsbereich suchen, dann rate ich dir zu einer guten Fluke für die du dann allerdings einige hundert Euro zahlen musst...



    MfG wangsta90
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    ehm es is für die arbeit soweit ich es verstanden hab und da können die wohl ma was springen lassen? ja für kabellänge errechechnen, brauche durchschnitt, material, widerstand und bekomm die werte mal alle exakt ... have fun ...
     
  7. #6 8. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    I 1984m J-H (4x 2x U,51 (ST) H) F NC steht auf dem kabel, ist grün isoliert.. vermute lichtwellen.. glasfaserkabel.. kann mir jmd genaueres dazu sagen?
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Hilfe zur Zusammenstellung eines Netzwerkplans

    Die Länge kannste da ganz einfach ersehen...

    1984m steht wohl am einen Enden.. am andern Ende steht auch ne Meter-Angabe.. Differenz=Kabellänge ;)


    De Mace
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zur Zusammenstellung eines
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    921
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    765
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    463
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    357
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    546