Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von KillerBoy, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2007
    Hallo Leute
    Ich habe ein problem und zwar. Mein rechner fährt bei Games wie z.B second life einfach neu hoch so nach ca. 3-5 min. und ansonsten bleit er ab und zu einfach so hängen. was kann das sein.

    Xp habe ich erst neu drauf gemacht dann habe ich mal SP2 drauf gemacht. aber es hat nix genützt.


    Wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte.

    Ich habe ein Mainboard von Elitegroup K7vmm.

    wenn euch das weiter hilft.


    naja bye
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    Kannst du uns mal mehr angaben zu deinem Rechner machen.

    Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte etc.

    Wenn es einfach ein Neustart macht, dann wird es wohl daran liegen das dein System zu heiß wird und sich für ein neustart entscheidet weil es sonst überhitzt wird. Und wenn es hängenbleibt denk ich das du zu wenig Arbeitsspeicher hast oder noch programme nebenbei am laufen hast...
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    immer die aktuellsten treiber drauf?
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    Also Grafikkarte habe ich eine Geforce2 mx 400 aber nur zu überbrückung weil meine alte kaputgeganegn ist und arbeistspeicher habe ich 768 und CPU ist AMD Athlon 2400+ die Temperatur bätrgt immer so zwichen 60 ung 65 Crad ich weiß das das zu heiß ist ich habe jetzt heute morgen mal einen anderen Kühler drauf gemacht jetzt liegt es bei 58-60 crad kann das auch möglich sein das zu wenig paste drauf ist??

    naja aber erst mal danke für de antwort.

    bye
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    ja aktuelle treiber habe ich drauf
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    Also für das Game second life habe ich folgende Systemvoraussetzung gefunden.

    Systemvoraussetzung
    · Prozessor: Pentium III 800 MHz
    · RAM: 256 MB
    · Grafikkarte: nVidia GeForce 2, GeForce 4mx, ATI Radeon 8500, 9250 oder besser
    · Breitband-Internetzugang

    • Systemvoraussetzungen empfohlen:
    · Prozessor: Pentium IV 1,6 GHz
    · RAM: 512


    Demnach sollte das Game keine schwierigkeiten machen.

    Aber vieleicht solltest du mal dein PC aufschrauben und alle Komponenten entfernen und saubermachen... Dann dankt dir dein PC auch indem es dir nicht Neustartet und nicht hängenbleibt ^^

    mfG
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Hilfe

    und was ist wenn das auch nicht hilft????
     
  8. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    also ich denke das lag/liegt an der Prozessor Hitze....
    ich hab eben SpeedFan installiert..

    Mein Sys läuft 35°C @ AMD Athlon 3800+ X2

    Also is deins deutlich zu heiß...
    würde ma versuchen mehr Wärmeleitpaste druff zu machen....

    MfG
    °EraZoR°
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    Mach einfach mal das case auf und lass es auch offen. Dann widme dich mal ne Stunde der gründlichen Säuberung. Häufig verklemmen Staubflusen in den kleinen Chipsatzkühlern.
    Ich nehm immer nen Staubsauger und saug grob alles weg und dann nen fön und blas die ganzen kleinen Ritzen gut durch und dann wieder Staubsauger.
    Wenn du nen Ventilator hast stell ihn auch mal wenn du den pc wieder anmachst neben das offene case so das die heiße Luft schön weggepustet wird.
    und bevor du fragst: "und wenn das nicht hilft?" probier es bitte einfach mal aus!
     
  10. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    Ok cool danke für die ganzen Hilfen. ICh werde das gleich mal in anspruch nehmen.

    Bye ich sage euch dann bescheid obs geklapt hat oder et


    Bye
     
  11. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    n x2 und n normaleer single 64 sind 2 GANZ unterschiedliche paar schuhe... oder vergleichst du nen sockel 7 mit nem c2d!?

    ich kann dir leider auch ned mehr sagen, wie case auf und ALLEs von staub und schmutz befreien, evtl mal einen lüfter (wennde keinen hast, wie immer ab zum wertstoffhof^^) vor den cpu lüfter hängen (RICHTUNG BEACHTEN!) oder ins case etc... obs dann besser geht. aber ist relativ sicher ein hardware defekt. das prob... einfach so aufgetreten doer was verändert!?

    gz

    €: evtl ma neue WLP!
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    von http://www.exclaim.de/forum/

    Du weißt wohl net was ich mit meinem letzten post sagen wollte...
    Ich meine, dass mein X2 3800+ wohl eigtl nen bissl mehr Wärme erzeugt als son 2400+....
    Ich mein net, dass nen X2 besser is als nen normaler... das liegt ja eigtl auf der Hand...
    Also wie gesagt... is einfach zu warm so wie ich des sehe...
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: Hilfe

    sinnloser titel
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.